MP3 mit gleicher Lautstärke brennen

  • Gibt es da vielleicht ein kleines Programm welches mir helfen kann?


    Ich habe auf dem USB Stick einige viele MP3 Dateien als Sicherheitskopie, von denen nicht alle den gleichen Lautstärkepegel haben. Wenn ich jetzt eine CD brenne, kann ich ständig am Radio die Lautstärke nachregeln.


    Ich verwende zum brennen Nero.


    Kann ich bei Nero das einstellen oder gibt es ein Zusatzprogramm zum regeln?


    Ich bin für eure Tips gespannt

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Audacity kann ich auch empfehlen macht einen guten Job und ist ummesüns GOO


    zur MP3 Wandlung muss aber noch die "lame_enc.dll" ins Verzeichniss kopiert werden. Man wird aber drauf hingewiesen wenn man die Wandlung das erste mal vollziehen will.
    Ich lass alle Musikdateien vor der Wandlung über "Normalisieren" laufen dann passt es

  • Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Dennoch möchte ich mal danke sagen an Heimo und Hannes für die Tipps. Ein solches Programm suche ich schon lange (ohne es wirklich zu wissen), um die höchst unterschiedlichen Lautstärken meiner mp3-Dateien endlich mal ohne großen Aufwand auf ein gemeinsames Level zu bringen. Danke Euch beiden!