Kaufberatung; bitte Eure Meinung

  • Alle 1300er haben ABS


    Zumindest die in Europa verkauften. Andere haben manchmal kein ABS und keine elektrisch verstellbare Scheibe. Ist mir schon begegnet (in Deutschland) - deswegen will ich drauf hinweisen.

  • Ob auch in der Schweiz weiß ich nicht - ich weiß nur, dass es die Kombination: "kein ABS + keine elektrisch verstellbare Windschutzscheibe" war. Die, die wir damals gekauft haben war ne australische PAN.

  • yep, die Basisversion der 1300er wurde seinerzeit in der Schweiz
    ohne ABS und elektrisch verstellbarem Windschild angeboten.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zumindest die in Europa verkauften.


    Nö. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich meine kaufte, gab es sie etweder mit ABS und verstellbarer Scheibe oder eben ohne beides.

  • Mit ABS und Scheibenverstellung war ausschließlich für den deutschen Markt angeboten. Der Rest der Welt konnte wählen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Mit ABS und Scheibenverstellung war ausschließlich für den deutschen Markt angeboten. Der Rest der Welt konnte wählen.


    Ich vermute, Du willst was anderes sagen als das was Du sagst ;-)


    "Mit ABS und Scheibenverstellung war ausschließlich für den deutschen Markt angeboten" bedeutet: "Mit ABS und Scheibenverstellung gabs nur in Deutschland"


    Und das ist ganz sicher nicht so.

  • Wenn Axel sagt, "Der Rest der Welt konnte wählen", heisst das für mich, der Franzose/Ire/Belgier oder welcher Landsmann auch immer konnte selbst entscheiden, ob er auch elektrisches Windschild oder ABS am Moped haben/bestellen wollte, oder halt nackig. Kommt immer drauf an, wie man so ein Posting auslegt ;-).

  • Mit ABS und Scheibenverstellung war ausschließlich für den deutschen Markt angeboten. Der Rest der Welt konnte wählen.


    für den deutschen Markt war ausschließlich Mit ABS und Scheibenverstellung angeboten.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Moin, moin zusammen
    Ich habe gestern meine „neue“ gebrauchte ST 1300 abgeholt. Auf den ersten rund 350 KM war ich super zufrieden. Wird ganz bestimmt auch so weiter gehen.
    Ich danke euch für eure Tips zur Kaufberatung.
    Gruß
    Felix

  • Weiterhin Gute Fahrt

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller