Mich hat`s erwischt (Unfall)

  • Leider hat es mich erwischt, beim Überholen an zähfliessendem Verkehr; ca. 5-10 Meter, meinte eine Autofahrerin dann wenden zumüssen und zog raus; konnte die STX nicht mehr zum stehen bringen (geregnet) und kollidierte in die Fahrertüre:(. Schaden: Verkeidung rechts, Ablagefach rechts gesprungen, Spiegel, daher auch Plasikbruch von der Lampenverkleidung, vieleicht auch die Gabel. Da ich eine kleine Geschwindigkeit hatte gab es keine Verletzungen.
    Habe mich jetzt dazu entschlossen mit dem Motorradfahren aufzuhören, da ich eh in den vergangen Jahren immer weniger gefahren bin (Touren), sonst immer kurze Strecken bei Wind und Wetter ins Geschäft. Jetzt komme ich in Rente und werde mir für die Zeit dann eine APE zulegen für Garten und so.
    Ich bleibe natürlich hier im Forum und lese weiterhin gerne mit.
    Wenn das mit dem Unfall geklärt ist melde ich mich wieder, habe diverse Ersatzteile abzugeben.
    Grüssle an Alle

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Schade, das zu lesen
    ich hoffe du überlegst es dir nochmal - auch wenn dir der Schreck in den Knochen sitzt


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Oh, das zu hören tut mir sehr leid.
    Ich hoffe, Dir ist nichts passiert? Das Plastik ist ersetzbar.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, das sich die Pan und die Rente nicht gegenseitig ausschließen. Man kann unter der Woche fahren, wo man ganz alleine unterwegs ist. Auch eine Fahrt ins Gartencenter kann man mit der Pan machen. Was ich Dir sagen will:
    Nix überstürzen!
    Und ne APE find ich cool

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Gut, dass Dir nix passsiert ist.
    Den Test bekommst Du hoffentlich mit der Versicherung geklärt.
    Wünsche Dir viel Erfolg dabei.


    Und mit dem Aufhören: Überlege Dir das nochmals. Eventuell kann man die Dicke ja für kleines Geld wieder fit bekommen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Schön das Du keine Verletzungen davongetragen hast. Natürlich denkt man nach so einem Vorfall nochmals übers Motorradfahren nach. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Das Rentendasein erschließt einige Möglichkeiten außerhalb der Stoßzeiten. Solltest Du bei deinem Entschluß bleiben, wünsche ich Dir viel Freude und Zufriedenheit im neuen BetätigungsfeldGOOGOO

  • Zum Glück alles gut gegangenGOO Material kann man ersetzen.


    Ich hatte vor zwei Jahren einen schweren Motorradunfall, leider mit entsprechenden Verletzungen, an denen ich noch heute loboriere (Physio).


    Den Beschluss aufzuhören, muss jede/r für sich fassen. Ich kann beides verstehen. Dir viel Glück und Erfolg bei der UnfallklärungGOO

  • Gut ausgegangen, nimm Dir einen Anwalt für Deine Interessen..., wäre besser so.
    Alles andere überlege Dir nochmals!
    Meine Pension beginnt im März, aber mit Mopete!
    Sehe die Gefahr, dass Du bei unklarer Verkehrssituation überholt hast, könnte zu einer
    Teilung der Schuld führen....

  • ich bin beruhigt zu lesen, dass dir nichts passiert ist nachdem ich die Überschrift gesehen habe aber auch bedrückt, dass dies wohl Meilenstein in der Überlegung zum Aufhören ist. Die Ape finde ich auch gut, nicht, dass du dann aufhörst denn dein Gegner dich selbst damit übersieht denn irgendwie zeigt die Erfahrung, dass die meisten beim Wenden nur den Gegen- aber nie den rückwertigen Verkehr im Auge haben, das gab auch schon mit Auto und LKW brenzliche Situationen bei mir.


    Aber Kopf hoch, es ist zum Glück nichts schlimmeres draus geworden.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Gut das Dir nichts passiert ist!!!!!
    Blechschäden sind ersetzbar und das mit dem Aufhören solltest Du Dir wirklich nochmal überlegen. Ich selber bin bis zu meinem Renteneintritt mit dem Möppi täglich zur Arbeit gefahren. Aber erst mit dem Eintritt in die Rente habe ich es zu schätzen gelernt während der Woche mit meiner Holden schöne Motorradtouren zu unternehmen. Habe mir Ende letzten Jahres eine ST1100 (Baujahr 2000) gekauft und bin sehr zufrieden.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Danke für die aufmunderen Worte, habe die Sache dem Anwalt übergeben und warte was draus wird.
    Grüssle an Alle

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"