Demo gegen Streckensperrung

  • Hallo,


    wie wohl schon alle mitbekommen haben, wird dieses Jahr am Feldberg/Taunus die Zufahrt für Mopeds für 2x 9 Tage probehalber gesperrt.
    Vielleicht schliesst sich ja der eine oder andere der Demo an. Ich will dabei sein.



    https://blog.bvdm.de/2019/04/2…rrung-am-feldberg-taunus/

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wenn sich Motorradfahrer gegenseitig totfahren,wenn rund um den Feldberg viele Kreuze stehen,wenn Anwohner am WE nicht auf der Terrasse sitzen können wegen der Lärmbelästigung,muss etwas getan werden. Ich vermeide den Taunus wegen den vielen Knieschleifern und würde eine komplette Sperrung sofort unterschreiben.

  • Alle Maßnahmen der letzten Jahre haben nicht gefruchtet.geschwindigkeitsbegrenzungen und kontrollen, rüttelplatten in der Ablauskurve, geräuschmessungen etc. Der hochtaunuskreis wird von den Beamten aus Bad Homburg überwacht und die sind personell unterbesetzt.was hilft es uns wenn harleyfahrer nach dem Tüv esuch ihren auspuff wieder ausräumen,wenn Motorradfahrer die Radfahrer gefährten. Der Taunus ist das Naherholungsgebiet der Rhein Main Region und da tummelt sich am WE vieles was sich bewegen kann. Warum fkt es in anderen Ländern? Österreich italien Schweiz Frankreich skandinavien. Da weiß man dass es empfindliche Strafen gibt.Wenn der bvdm schon demostriert hoffe ich dass die auch ein Konzept für die Zukunft vorlegen können.Nur so wie es am Feldberg z. Zt ist kann es nicht weitergehen.Mir tut nur der Kiosk Besitzer auf dem Plateau leid,es geht um seine Existens.

  • Die Leutchen im Kiosk am Turm wollten doch schon 2017 oder 2018 altersbedingt aufhören und das Ausflugslokal ist doch immer voll (wenn mal offen), auch mit Wanderern, Radfahrern und weiterem Outdoorfreizeitsport.


    Ich gebe Dir ja auch völlig Recht Lutzl, aber meine Pan ist nicht laut und läuft auch eher untertourig dort hoch innerhalb des Speedlimits- oft darunter.


    Mich nervt bei dieser Sperrung, das es auch unter der Woche gesperrt sein soll. Und die Gefahr, das das in der Gegend Schule macht und ich auch nicht mehr zum Hoherodskopf oder in den Odenwald fahren kann. Ich fahre kaum am Wochenende - da ist auch mir zuviel los.


    Warum soll ich für die Fehler Anderer büßen? Ich halte mich ziemlich an die Vorgaben, habe den Personalmangel und die laschen Gesetze nicht zu verantworten.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • Aber im Ausflugslokal haben die nicht mal ansatzweise einen so guten Kakao wie am Kiosk. Den gönne ich mir fast immer wenn ich mal da bin. Er würde mir das nächste Mal fehlen - wenn ich dann überhaupt noch hoch darf.

  • Waldi, ich fahre lieber im Odenwald leise und sanft.leider wurden hier vor Jahren Zotzenbach, der Krähberg und Beerfelden-Sensbachtal gesperrt. Wir vernünftigen müssen leider für die Gestörten mitbüsen.Für mich ist die Sperrung am Feldberg schon eine beschlossene Sache. Die Statisk wird zeigen dass es an den gesperrten Tagen keine Motorradunfälle gab-%--%--%-also beschlossen.

  • Ja, der Odenwald, Rhön, Westerwald und Sauerland ist für mich je eine Stunde Anfahrt.
    Nur der Taunus und den Vogelsberg habe ich vor der Haustür. Wenn da dicht gemacht wird, bleibt nur das Fahrrad.
    Deswegen will ich da Flagge zeigen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • .. aber `ne Stunde "Anfahrt" ist doch gar nichts, liegt praktisch auch vor deiner Haustür ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ist auch meine Meinung, mehr Kontrolle und die "Lärmer" stilllegen, als Strecken zu sperren.
    Ich wohne ja auch in einer Region mit regem Betrieb und auch hier wird sehr viel und intensiv kontrolliert, leider mit mäßigem Erfolg.


    Da helfen auch nicht solche Maßnahmen


    oder diese

  • Kann man so sehen. Aber das kann man auch als falsche Finanzpolitik aufhängen, weil aus Haushaltsgründen Personal bis ultimo eingespart wurde, dazu Aufgabenüberhäufung, dass die runtergesparte Personalmenge nicht mehr in der Lage ist, ihre ihr ureigens zugedachten Aufgaben sachgerecht im Sinne des Bürgerwohls zu bearbeiten. Das bezieht sich nicht nur auf die Wahrnehmung polizeilicher Aufgaben, sondern zieht sich quer durch alle öffentlichen Einrichtungen.

  • Warum nicht einfach die lauten Töpfe verbieten und wenn doch montiert dann demontieren und Einstampfen. Dezibel senken auf Ohrentauglich ca. 60 dB(A). Geht bei der Pan und Goldwing ja auch ohne Leistungsverlust. Ich begreife die Anwohner voll und ganz.:roll: Wenn da jede Minute eine Maschine ohne db-Killer vorbeifährt und am liebsten im 2. Gang anstelle 3. oder sogar 4. Gang.0))((0 Das wäre mir auch zu laut. Stört meinen wohlverdienten freien Tag den ich so gar nicht geniessen kann. ..:...
    Die Buse müsste für eine zu laute Maschine auf Euro 150.- bis 200.- sein.:oops: Da würde sich manch einer überlegen einen Akrapovic, Bodis, Arrow u.s.w. zu montieren. Die Einnahmen für zusätzlich Schallschutzmassnahmen verwenden.
    Fazit: Alles zufriedene Anwohner, Wanderer, Biker und nicht zuletzt zufriedene Motorradfahrer. :-hu


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021