Demo gegen Streckensperrung

  • Tschullegunk an alle - es sollte eher eine Verballhornung des heutigen Zeitgeistes sein. Deshalb der Zwinkerer am Ende.
    Und Zensur ist das für mich noch lange nicht sondern eine Regelermahnung. Du hast ja nix gekürzt oder entfernt ohne zu kommentieren. Passt scho und verstanden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Es wurde die Frage gestellt, was der bvdm an Aktionen erwägt, um eine Streckesperrung zu vermeiden. Diese Frage habe ich weiter geleitet und folgende Antwort bekommen:
    Natürlich wird der bvdm nicht nur demonstrieren und Ggfs klagen.


    In Planung sind noch Kaffee statt Knöllchen sowie der Versuch gemeinsam mit den Behörden eine Strecke Begehung / unfallschau zu machen um die Strecke zu entschärfen

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • GenauGOO, man muß an die Ursachen ran.
    D.h. Lärmauffällige Maschinen aus dem Verkehr ziehen. Nach dem Motto: wer nicht hören will muß fühlen.


    Wem seine Maschine nicht laut genug ist, der kann sich ein Mikrophon in den Auspuff stecken und sich über Verstärkter und Kopfhörer den „Sound“ in den Helm blasen lassen. Dann hat er sein Vergnügen und belästigt nicht andere Leute.

  • GOO :GP: :FUE:


    Ganz meiner Deinung, Reinhard.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich sehe auch hin undwieder Vollpfosten, die mit Ihrer geräuschoptimierten Auspuffanlage unterwegs sind und sich aber Oropax in die Ohren stopfen weil's zu laut ist.


    Wenn mangelnde finanzielle Ressourcen fehlen um Strecken kontrollieren oder auch warten zu können - dann sollte man sie schliessen - aber komplett für alle. Diese Begründung hinkt für mich ein wenig. Von streckensperrungen speziell für Motorradfahrer habe ich ein Problem. Letztlich wird das Problem nur verlagert.


    Im Falle von Krawalltüten sollten diese garnicht zulassungsfähig sein. Bei Kontrollen sollten dann die Strafen bei Verstößen entsprechend hoch sein. Allgemein befinden sich die im Bußgeldkatalog aufgerufenen Geldbeträge eher im Streichelzoo-Bereich.

  • Zur Streckensperrung :
    von Oberursel nach Schmitten ( L 3004 ) sind es 18 Km. Auf der gesamten Strecke steht nicht ein einziges Haus. Einen Kilometer vor Schmitten liegt die Ortschaft Arnoldshain. Entfernung zur L 3004 ca 300 mtr. Arnoldshain wird überwiegend von gut betuchten Bürgern bewohnt. Im Bereich Arnoldshain ist die L 3004 seit Jahren auf 60 Kmh begrenzt. Es stehen dort 5 (!!!) Blitzer in beide Fahrtrichtungen, geblitzt wird von vorne und hinten.
    Vor drei Wochen wurde eine großangelegte Verkehrskontrolle im Bereich der geplanten Streckensperrungen durchgeführt. Ergebnis : Raser und Krawallmacher waren überwiegend nicht die Mopedfahrer sondern Autofahrer.
    In diesem Sinne
    Gruß
    Günther #138