Suche Stecker für vorderen Blinker

  • Ein gescheites Foto von dem wo du drauf stecken und abgehen möchtest wäre sehr hilfreich. Man unterscheidet am besten mit der Bezeichnung weiblich oder männliche Stecker.
    männlich = mit Stift oder Messerkontakt
    weiblich = mit Buchse
    die Spannungsseite ist immer "weiblich" und am Verbraucher "männlich", wie im richtigen Leben ;-)

  • Na ja, die Stecker/Buchsen findet man auch bei X-Mas wie oben verlinkt, vielleicht mit etwas mehr Sucherei aber die haben eigentlich jede Art von Japan-Gestecke

  • Ein gescheites Foto von dem wo du drauf stecken und abgehen möchtest wäre sehr hilfreich.


    Mea Culpa! Ich dachte, da hier gefühlt jeder schon seine Pan mindestens 258 Mal in die Einzelteile zerlegt und mit verbundenen Augen im Handstand wieder zusammengezangelt hat, würde ich gleich mit 15 Kommentaren à la "ach wie kann man denn nicht wissen, dass es DIESER Stecker ist?" überhäuft, wenn ich nur "Blinker" erwähne -%- :mrgreen: :lol:


    Wie wäre es mit SOWAS ?


    Nein, das sind 7443-Sockel. Davon habe ich genug hier :mrgreen:


    Dann schaue mal hier: Turn signal connectors.
    Da hast du männlich-weiblich zum Vergleich.


    JAA! Danke! GOO DAS ist es! 2 Pin HB .050 Turn Signal Connector. Genau das!


    Na ja, die Stecker/Buchsen findet man auch bei X-Mas wie oben verlinkt, vielleicht mit etwas mehr Sucherei aber die haben eigentlich jede Art von Japan-Gestecke


    Stimmt. Ich hatte am Mittag nur kurz am Handy Zeit zu suchen. Und hab da logischerweise unter Honda-Ersatzteilen gesucht. Und nichts gefunden.... Jetzt, wo ich mir die Seite genauer anschauen konnte, habe ich mal unter "Mehrfachstecker" gesucht - und bin fündig geworden. Wobei ich zu meiner Verteidigung noch sagen muss, dass wir in der Schweiz unter "Mehrfachstecker" das verstehen, was im Hochdeutschen als "Steckdosenleiste" bezeichnet wird -%-


    Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank, an alle, die sich an der Suche beteiligt haben. Jetzt muss ich die Dinger nur noch bestellen und verzangeln :mrgreen:


    Gruss
    Christoph

  • Hi Günther,


    Danke für deinen Hinweis, aber nein, Stromdiebe sind es auf gar keinen Fall, was ich suche!
    Davon habe ich heute gerade eine Hand voll dem Sondermüll übergeben - die lagen einer LED bei, die ich gekauft habe und zu mehr als Sondermüll taugen die Dinger meiner Meinung nach auch nicht.


    Das, was ich suche (resp. gesucht habe) sind die (u.A. im letzten Post erwähnten) 2 Pin HB .050 Turn Signal Connector. Diese werde ich mir vom freundlichen Österreicher bestellen und dann damit meine Kabel selbst crimpen.
    Schnell und sauber GOO


    Gruss
    Christoph

  • Ich bein grade etwas weit weg von meiner Werkstadt, aber IMHO sind (waren) diese Stecker auch im Japansteckersortiment von Luise....


    ABer nun haste ja wohl gefunden wonach du gesucht hast....GlückwunschGOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hm...also das Gegenstück habe ich bei Luise und div. anderen gefunden. Aber nicht dass Stück, das ich brauche. Liegt wohl daran, dass bei den meisten anderen Motorrädern, die diese Stecker verwenden, die Montage genau umgekehrt ist. Unsere Pan scheint da mal wieder die grosse Ausnahme zu sein. Naja, jetzt habe ich mal in Wien bestellt und warte auf die Teile.


    Das Endergebnis werde ich euch natürlich nicht vorenthalten...


    Gruss
    Christoph

  • ....und dann damit meine Kabel selbst crimpen.
    Schnell und sauber GOO



    mit chirurgischer Präzision:mrgreen:, toi-toi-toi!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Nee, hab ich leider doch nicht mehr, Christoph!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":