• Hallo miteinander,


    wie kann ich am besten die Autoscheibe innen putzen ?
    Da hat sich doch einiges an Dreck so in den letzten Jahren angesammelt.. Und wie komme ich in die Ecken rein ? (Dicke finger :) )

  • kann mir zwar schlecht vorstellen oder viel mehr, will es garnicht, wie eine Scheibe nach Jahren von innen aussieht, aber vielleicht hilft das , da gibt es meistens auf alles eine Antwort

  • Jetzt bitte nicht auslachen...
    Ich habe ein grosses Auto mit langer, eher flacher Frontscheibe und davor ein tiefes Armaturenbrett. Also ohne gröbere Verrenkungen ist ein Putzen bis in die untersten Bereiche kaum möglich. Daher benutze ich so etwas.
    Die Teile funktionieren wirklich! Einfach gut mit handelsüblichem Glasreiniger einsprühen und los gehts :)


    Gruss
    Christoph

  • Genau die Dinger habe ich auch, meine Platten mit Mikrofaserbezug sind dreieckig, damit kommste besser in die Ecken, geht aber astrein. Gab´s mal im 1-Euro-Shop für 3,- Euro, also Beschiss :lol:

  • Ich kann mich Christoph.ruest und Olli nur anschließen. Gab mal was ähnliches bei Aldi mit einklappbarem Griff und passt damit super in das Handschuhfach, damit bekommt man auch gut eine beschlagenen Scheibe frei und als Eiskratzer taugt es, wenn dann auch eher mäßig, auch noch.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Beim Aldi-Teil konnte man das Putzpad einklappen, nicht den Griff, wenn ich mich recht entsinne. Da musst Du aber ein LKW-Handschuhfach haben, meine Holde hat das Aldi-Ding, das passt weder in das Fach von ihrem Tiguan noch in meinen CLK :shock:.

  • Olli, ich mache morgen mal ein Foto von mein Handschuhfächchen im Superb, ist nämlich auch echt kein Raumwunder aber es passt.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Rasierschaum wirkt Wunder, das mache ich immer 1x im Jahr, hilft auch gegen beschlagen der Scheiben

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen