Saisonausklang Süd

  • Liebe Pan_er


    Als Revival wollen wir wieder als Abschluss der Saison eine grosse Alpentour unter die Räder nehmen. Hierzu habe ich mir den Text von Markus#62 aus dem Jahr 2013 ausgeliehen (ich setze deine Einwilligung hierzu voraus Markus).Wir haben mal folgende Daten vorgesehen (wetterabhängig): Samstag den 28. September oder Samstag den 5. Oktober 2019.


    Die Route sieht wie folgt aus:


    - Treffpunkt in Balzers bei der Coop Tankstelle um 08:00
    - Weiterfahrt auf der Landstrasse nach Landquart (AB ginge schneller, aber ich möchte unseren Nichtschweizer Kollegen keine Auslagen für die Vignette zumuten )
    - St. Luziensteig (1. Pässchen)
    - St. Wolfgang (2. Pässchen kurz vor Davos)
    - Davos
    - Flüelapass (3. Pass / Treffen mit Wolle)
    - Zernez
    - Ofenpass (4. Pass)
    - Sta. Maria
    - Umbrailpass (5. Pass)
    - Stilfserjoch (6. Pass)
    - Bormio
    - Passo di Foscagno (7. Pass)
    - Passo d'Eira (8. Pass)
    - Livigno (günstig tanken )
    - Forcola di Livigno (9. Pass)
    - Berninapass (10. Pass)
    - Pontresina
    - und zurück über den Julier- oder Albulapass (11. Pass)


    Von und zurück nach Balzers sind's in etwa 360km, dazu kommt natürlich noch die individuelle Hin- und Rückfahrt von zuhause. Es bleibt jedem/jeder selbst überlassen, ob er/sie ein Zimmer in der Nähe nehmen möchte.


    Wenn das Wetter mitspielt, dann werden wir einmalige Landschaften bei klarem Himmel und sehr wenig Verkehr erleben, da die meisten ihr Moped schon eingesargt haben (die Knieschleifer sowieso). Ich hab das schon ein paarmal gemacht, und es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis.


    Voraussetzung:
    - ausgesprochenes Sitzleder (ca. 12 Stunden +/- je nach An- und Rückfahrt)
    - sicheres Beherrschen des Mopeds in hochalpinen Gegenden
    - gutes Beherrschen von extremen Spitzkehren
    - aufgrund der Länge gibt's diesmal keine Blümchenpflückertour mit vielen Fotostops, d.h. es wird zügig gefahren, unter Einhaltung (+/- ) der StVO


    Damit ich in etwa weiss, wie gross die Gruppe wird, wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch mal provisorisch eintragen könntet. Und nun hoffen wir auf einen goldenen Herbst


    Teilnehmer:
    - Fürstenländer (Dicketreiber)
    - WolleW

    Grüsse aus dem Ländle
    Fürstenländer
    :lol::lol::lol:
    Benelli 50 ccm/ Yamaha Enduro 125 ccm/ KTM 125 ccm / Babypause (Roller) / Yamaha 750 FZ / Suzuki GSXf 1100 / Pan ST 1300

  • Wenn ich das beruflich geregelt bekomme bin ich am 28. dabei.


    Teilnehmer:
    - Fürstenländer (Dicketreiber)
    - WolleW
    - Butter/Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


  • ... Hierzu habe ich mir den Text von Markus#62 aus dem Jahr 2013 ausgeliehen (ich setze deine Einwilligung hierzu voraus Markus).


    Kein Problem, DanielGOO
    Ich wünsche euch schon jetzt tolles Wetter und eine schöne Tour:lol:

    Gruss Markus



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muss, was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)

  • Urlaub genehmigt!:mrgreen:


    Bin dabei.


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Teilnehmer:
    - Fürstenländer (Dicketreiber)
    - WolleW
    - Butter/Peter
    - Vigi_m (nur 28.09.!)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Mensch Viktor


    Doris hat bei Peter Zuhause die Hosen an!!


    :lol:

  • Genau wie Wonderwoman...
    :lol: :lol:

  • Doris kenne ich nicht, aber Ulla! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast