Honda Wechselprämie

  • Pass bloß auf Martin ...
    ... die "Suchtgefahr" ist recht hoch -%-

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo Achim
    Bin mir nicht mehr ganz sicher wann ich den Mopedlappen gemacht hab.
    Dürfte so gefühlsmäßig 89/90 Anno Domini gewesen sein..hatte ja auch ne 11er,aber vorher einige andere...11er so 96/97 rum...
    Fahrschulmaschine war ne 650er..damals noch mit der 27ps Regelung

  • Tztztz... Standgas? Ist ein Fahrzeug, kein Standzeug! :mrgreen:


    .. Kontext Stadtverkehr, mein humorvoller Freund :mrgreen:


    Das sind bzw. waren meine Feststellungen während der gestrigen Fahrt, die (technischen) Ursachen interessieren mich mich da eher weniger. Wenn man damit klar kommt, ist gut, ich für meinen Teil mag dann doch eher einen kultivierteren Antrieb ;-) . Und keine Eile, mein Schätzchen rennt noch `ne janze Weile :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .. ich für meinen Teil mag dann doch eher einen kultivierteren Antrieb ;-)


    Hochgefährlich :shock:


    Wenn Du den Sechszylinder ausprobiert hast, kommt Dir der Vierzylinder möglicherweise so unkultiviert vor, wie jetzt ein Zweizylinder.


    Ich wollte eigentlich meine 11er behalten, aber nach zwei Wochen auf der GL war das gegessen und sie ging nach einer 20-km-Fahrt zum TÜV umgehend ins mobile.
    Mit meiner Guzzi bin ich seitdem auch nicht mehr beim Tanken gewesen :(

  • .. da liegst du wahrscheinlich gar nicht so falsch, ganz tief in mir schlummert auch diese Befürchtung. Hatte es deshalb damit bisher auch gar nicht eilig .. schaun mer mal ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • 6 Zylinder??
    haben "wir" auch ;-)


    glaube mir, vertraue mir, hör auf mich, ... -%-

  • ....Wenn Du den Sechszylinder ausprobiert hast, kommt Dir der Vierzylinder möglicherweise so unkultiviert vor, wie jetzt ein Zweizylinder....


    Ja, die Laufruhe des Motors ist für nen Langstreckenfahrer schon ein wichtiger Punkt. Obwohl die Suzuki V-Strom 650 von Petra ein sensationell gutes Motorrad ist, wollen wir einzig aus diesem Grund auf ne CB1100EX wechseln.


    Aber die Zylinderzahl ist nicht der einzige Punkt - auch meine Pan European beginnt ab etwa 5000 Toren zu vibrieren und davor spürt man sie auch schon. Bei Kauf und Umstieg von der XS1100 hat mich das sehr gestört - jetzt hab ich mich dran gewöhnt weil ich meist tieftourig fahre. Ein richtig gut gemachter Reihenvierer ist deutlich ruhiger - der läuft so ruhig wie ein guter Sechszylinder - das hab ich im Wechsel schon erfahren (Z1300, Goldwing).


    Zu diesen "gut gemachten Reihenvierern" zähle ich z.B. XS1100 + CB Sevenfifty (das wissen wir) und CB1100EX (das hoffen wir).


    Am Wochenende schauen wir uns beim CB1100 - Treffen im Harz mal ein paar dieser CB1100 an.


    Grüße, Michael

  • .. zrudi, stimmt schon, aber die zerrt zu sehr an meinem ästhetischen Nerv ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Genau, wenn man schon fremd gehen muß.....-%-,
    warum nicht gleich die BMW K 1600 GT testen??


    Gewicht/Handling ähnlich wie die ST 1300, 6 Zylinder-Motor erste Sahne, druckvoll aus jeder Drehzahl, Fahrwerk, Sound, Schräglage, Sitzposition, Koffer (für mich) absolut top, Schaltassi und Getriebe – na, ja- ähnlich wie bei der 1250 RT, Optik Geschmackssache....
    Im 6. Gang durch die Stadt/Ortschaft auch kein Problem. Einen Vorführer oder von Werksangehörigen bekommt man mit Garantie + Anschlußgarantie, wenig km und mit „Vollpension“ (Tempomat, Schaltassi, Sitz- Griffheizung, Dynamic-ESA-Fahrwerk, LED-Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Kurven-ABS Rückfahrhilfe, Zusatzscheinwerfern, original TK usw, usw,) schon unter 20.000 €. (im Vergleich zur neuen Gold-Wing).

  • Meine subjektive Erfahrung einer Ausfahrt mit der K 1600 GT:


    Ich habe einen halben Tag auf dem Teil von Klappohr verbracht und weiss genau, dass dieses Ding überhaupt nix für Wolle ist. Die Karre ist zu laut und der Antriebsstrang ist weit entfernt vom Qualitätsanspruch und Preisniveau des Mopeds (Geräusche wie ne Schale lose Muttern in der Ölwanne), Sitzposition eher spitzer Kniewinkel Richtung sportlich. Das soll bei der GTL etwas anders sein ; Erfahrungen dazu fehlen mir.


    Am Nächsten wird Wolle wahrscheinlich tatsächlich der 6er Boxer von Honda kommen. Vielleicht steht bei ihm nach Probefahrt dann in 2-3 Jahren ein Wechsel an, wenn seine Dicke sich den 300.000 nähert ;-) .

  • Klar, aber welches Bj. war die K 1600 GT von Klappohr?
    Ab Mj. 2017 wurden hier wesentliche Verbesserungen vorgenommen.


    Zumindest ist jetzt das Getriebe Antriebsstrang/Geräusche besser bzw. ähnlich wie bei der neuen R 1250 RT. ( Die hier jetzt im Fred im "Test" stand).

  • habe das jetzt nicht explizit zu den Beiträgen von Wolle geschrieben,
    sondern allgemein zu diesem Fred. Sorry,

    Gruß Horst (aus Franken)

    2 Mal editiert, zuletzt von Adnoh ()