.. 120000er Marke

  • Ich hab mal gerade nachgeschaut, meine Zahlen habe ich über Spritmonitor erfasst. Der Verbrauch hängt hauptsächlich mit der rechten Hand und der Fahrstrecke - Langstrecke - zusammen:


    Auf der chiusa Tour bin ich auf der Anreise durch die Schweiz gefahren: Schnitt 5,64 l/100 bis Götzis
    Am nächsten Tag über umbrail pp nach chiusa ca 6 ltr.
    Die Tage danach immer um die 6 ltr bei Tagesstrecken immer so um die 300 km und aufwärts.
    Den bisherigen Unterschied zwischen der vorherigen Pan und der jetztigen erkläre ich mir in erster Linie damit, dass ich mit Nr. 2 kaum Langstrecke gefahren ausser manchmal Autobahn geheizt bin, mit Nr. 3 aber schon mehr als die Hälfte der gefahrenen KM (ca 22500) längere Touren am Stück gefahren bin.
    Trotzdem, von Wolles Fahrleistungen bin ich meilenweit entfernt.GOO

  • Naja, warum sollte ich unzufrieden sein -ist ja nicht mein Sprit.... Und ob 6 oder 7, damit retten wir die Welt auch nicht -%-


    Bei der BMW steht eigentlich nie etwas anderes als eine 5 vorne, allenfalls mal eine 4 -also entweder ist die Honda ein Schluckspecht oder ihr zieht alle am Quirl (von Olli weiß ich's :mrgreen:)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • BMW kann halt tatsächlich sparsam "und" flott. Wir sind dieses Jahr in Chiusa ganz schön geschmettert, Chrische (1250 GS HP) und Urs (1200 RT LC) lagen immer bei nur 5,5l. Respektabel für diese Fahrweise und bei der ständigen Leistungsabforderung.Den Verbrauch meines Eisenschweins behalte ich für mich :twisted:.


  • Bei der BMW steht eigentlich nie etwas anderes als eine 5 vorne, allenfalls mal eine 4 ..


    Oh Gott, BMW als Referenz, jetzt wird mir dein Beitrag klarer :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .. fast richtig, Thomas .. nur nicht beim, eher zwischen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich war gestern fast erschrocken, dachte die Anzeige stimmt nicht.


    Nachdem ich mir nen Platten geholt, den Reifen repariert hatte,


    bin ich auf dem schnellsten Weg, der Autobahn, nach Hause gefahren.


    Die Nadel zeigte immer zwischen 120 und 140 kmh.
    Natürlich gabs auch Baustellen


    Am Ende hatte ich einen erreichten Durchschnittsverbrauch von 6 Litern.
    Ist doch unfassbar für einen 1800er Motor.


    Hab den Tank dann zu Hause wieder aufgefüllt.
    Und, tatsächlich, die Anzeige stimmte.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Sauber, lieber Wolle, ein guter 40TKM-Schnitt pro Jahr. Hast ja einiges erlebt dabeiGOO


    Und nun viel Spass für die nächsten problemlosen 120'000km:lol:

  • Danke mein lieber (leider ehemaliger) Mitstreiter .. fehlst mir ab und zu immer noch :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin
    Gratulation 🍾
    120000 km ohne Defekte👍👍
    Ich hätte meine Pan behalten sollen...
    Gruß
    Thobi


    Tja, hinterher ist man klüger.:lol: