Schau erst einmal ob das Spiel zu gering ist, die 10er Kontermutter am Bowdenzug lösen und das Gegenstück (länglich) etwas hineindrehen und wieder kontern.
Wenn das nicht hilft, die zwei Kreuzschlitzschrauben an der Schaltereinheit (von unten, Vorn eine am Startknopf, eine hinten) herausdrehen und die zwei Teile etwas öffnen das sich der Gasgriff etwas verschieben lässt (mit der Schaltereinheit), dann mit einem Inbusschlüssel das Lenkergewicht entfernen (beim Anbau wieder mit Schraubensicherungsmittel Sichern!).
So kannst du den Gasgriff etwas hin und herschieben um normales Öl o.Ä. Zwischen dem Kunststoffgasgriff (Weiß) und dem Lenkerstummel zu bekommen.
Auch in der Schaltereinheit etwas Öl über den Teil wo die Züge eingehangen sind, nicht zu viel wegen den Kontakten von den Schaltern. Alles schön bewegen das es sich verteilt.
Bei geöffneter Schalteinheit kannst du versuchen mit Sprühöl etwas in die Züge zu bekommen.
Beim Zusammenbau darauf achten dass die Nase an der Schaltergruppe wieder in das Rohr des Lenkers einrastet.
Wenn es dann immer noch schwer geht, liegt es wirklich an den Zügen oder an der Mechanik der Einspritzanlage.Wenn das so sein sollte, nochmal fragen.