Ab heute: Aktiver Rentner

  • Heute habe ich meinen Rentenbescheis bekommen, ab 01.06.2020 gehöre ich dann auch zur Rentenfraktion.

    Da ich auch von einem Vorruhestandsvertrag partizipieren konnte bin ich aber schon seit Dez. 2016 zu Hause (tolle Zeit)


    Gruß
    Heinz.

    Jetzt bin ich aber verunsichert, ob der Rentenbescheis ein Schreibfehler ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • hermi, ja leider verschrieben, man könnte aber auch meinen es wäre so gemeint:mrgreen:, ist es aber nicht

    @ Micha, ich denke da spricht überhaupt nichts dagegen, letztes mal waren wir auch eine schöne Runde.


    Sowie ein Termin bekannt ist wirst Du es erfahren, Olli war beim letzten Mal der Organisator......der hat sowas ja drauf.


    Bis dannGOO


    LG

    Heinz

  • na dann wünsche ich euch allen eine schöne Rentnerzeit, GOOich hoffe meine erlebe ich auch irgendwann. Immerhin bin ich auch schon einstellig :mrgreen:aber im oberen Bereich:(

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • @ Tauchgott


    das wird schon. Und wenn der Beruf Spaß macht vergeht die Zeit im Flug.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich schließe mich der Rente ab 01. April 2020 an und:

    Hoffentlich bekommen wir in diesen Zeiten wenigstens einmal Rente, ehe die Rentenkasse an Italien weggegeben wird.


    Gruß

    Michael

    _____________________________________________

    Grüße aus Krauthausen

    Michael


    -%-Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein Rückwärtsgang.;-)

  • Solange die Rentner zur größten Gruppe des Wahlviehs gehören, muss man sich keine Sorgen machen

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • O.K., dein Wort in Gottes Ohr ... mal sehen, wenn die Corona-Sense darübergegangen ist. (Alles gut und: ich bin Optimist.)

    _____________________________________________

    Grüße aus Krauthausen

    Michael


    -%-Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein Rückwärtsgang.;-)

  • Das wird das Wahlalter auf 12 herabgesetzt, dann können die Wähler schon wegen Mehrheit früh über ihren Bildungsstatus abstimmen und ab Mittwoch mittag zur Demo.:mrgreen:

  • ... mal sehen, wenn die Corona-Sense darübergegangen ist.


    Diese Sense ist zweischneidig. Oma in den Niederlanden mit 107 Jahrem - wieder von Corona genesen.

    Ich kannte aber auch junge 2 Leute, welche mit ca 40 Jahren der Sense nicht aus dem Weg gehen konnten.

    Ja, wir werden die demografische Pyramide etwas verändert sehen, aber auch an beiden Enden.

    Egal wie, allen Rentnern eine schöne Zeit und keine Langeweile.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • 107 Jahre ist ein gutes Stichwort: genau das habe ich angepeilt, selbstverständlich gesund und fit!

    (meine Frau sagt gerade: ohne mich)

    _____________________________________________

    Grüße aus Krauthausen

    Michael


    -%-Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein Rückwärtsgang.;-)

  • Ich wollte eigentlich immer bis 100 arbeiten gehen und dann tod von einer 18 jährigen fallen, ob das noch was wird?

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli