Stelle mich mal vor

  • Schau mal auf den Avatar.

    Er meint GL1800:lol:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • So, jetzt habe ich sie, die Pan Bj. 98 mit allem PiPaPo. Sie fährt sehr gut, der Motor zieht toll durch. Dennoch muss ich die Reifen wechseln lassen, denn die alten sind schon eher mau. Dann lasse ich alle Flüssigkeiten wechseln und evtl. einen Gabelservice machen.

    Bei meiner ersten Ausfahrt (Überführung vom Verkäufer) ist mir schon aufgefallen, dass die Sitzhaltung recht sportlich ist - aber nicht unangenehm. Ich bin halt nicht gross. Das Gewicht ist beim Rangieren schon eine Herausforderung, aber die tiefe Sitzposition kommt mir gut zugegen. Ich freue mich auf die ersten Ausfahrten, erst mal nicht nach Deutschland, AT oder IT, sondern nur hier in der Schweiz - ist aber auch sehr ok...:mrgreen:


    IMG_4858.JPG

    IMG_4859.JPG

    IMG_4860.JPG

    IMG_4861.JPG

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Schönes Unverbasteltes Moped haste da gekauft, Glückwunsch.

    Der Lappen auf dem Tank müsste von einem Held Tankrucksack sein, den hatte ich auch damals.

  • Viel Spaß mit Nr 69.

    Die Schweiz wird schnell zu klein... :lol:

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hajo#3 Ja, das ist der Held. Ein mächtiges Teil! Ein klassischer, alter Biker-Tankrucksack mit festem Fach für's Werkzeug.


    Waldschrat Danke, die Schweiz ist recht gross, denn die Strassen sind stark gewunden. Meine Eltern leben in Deutschland, da sind die Strassen so gerade. ;-)

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • ja, schon, Aber Du hast nicht nur ein Moped gekauft, sondern auch das Image dazu: Pan European.GOO ;-)

    Was ich meine: die Mopete fährt so angenehm, da fährst Du so dahin und stehst plötzlich vor ner Grenze. Die will einfach immer weiter.... Honda eben....




    Aber ich muß ganz still sein - mit meiner Africa Twin.....:mrgreen:

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Sieht sehr gepflegt aus.

    Und ja, die Strassen in D sind stellenweise nicht so gewunden als in der Schweiz.

    dafür darst Du dort dann schneller fahren :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller