Pendeln u fahrverhalten

  • Tja, so unterschiedliche Empfindungen hat man, meine K1200GT als auch die K1300GT waren beide keine sehr guten Hochgeschwindigkeitskandidaten.

    Aber ich interpretiere auch mit Schnell und Komfortabel keine Geschwindigkeiten über 200...

    Komfortabel fährt man mit 150/160, schnell ist das auch, im Schnitt sowieso.

    Und wenn es ins Eingemachte geht, sprich Kurven ohne Ende, hat die 11er null Chance, bei gleichwertigen Fahrern natürlich.

  • Ich sehe das auch so. Sehr schnell fahren auf der Autobahn ... Hmm ... wann bin ich das letzte Mal sehr schnell gefahren ... ist schon lang her. Und heute bei dem Verkehr auf der Autobahn geht das eigentlich auch kaum mehr - abgesehen davon, dass mir Autobahn eh keinen Spaß macht. Und je älter ich werde, desto mehr vermeide ich Dinge die mir keinen Spaß machen ;-)


    Was viel Spaß gemacht hat waren die kleinen Sträßchen in Norwegen - und da hab ich mich wieder sehr gefreut über das superhandliche + komfortable Fahrwerk der 1300-er.

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Absolut richtig, das unglaubliche haindling und die Handlichkeit, Leichtigkeit der 13 pan ist für mich von den Ingenieuren eine top Entwicklung. Meine pan wird dann auf der Autobahn ab 130 immer straffer ab 180 hatte ich zweimal ein Ganz leichtes rühren um die Achse. Zu 95 % bewege ich mich immer im wohlfühlbereich bis 130 auf Landstraßen. Ich Hab auch schon hayabusa oder cbr 1100 gefahren mein Eindruck als Laye ist das sie adsolut straff in hochgeschwindigkeitsbereich sind aber auf Landstraßen auch sehr steif sind man merkt den längeren Radstand und lenkkopfwinkel deutlich kein Vergleich zur pan.

  • ....    \"popk\"

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Danke, jetzt weiß ich was mit "PENDELN" gemeint ist.


    Was mir nur auffällt, das es scheinbar beherrschbar ist.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Meist Walter, meist.

    Ein Freund von mir wurde mal von einer R80GS bei Tempo 140 abgeworfen. Und der war weiß Gott kein schlechter Fahrer . . .

  • Was mir nur auffällt, das es scheinbar beherrschbar ist.
    Gruß
    The Walter

    Das haben schon viele mit schweren und schwersten Stürzen bezahlt. Nein es ist im Alltag nicht beherrschbar

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Was mir nur auffällt, das es scheinbar beherrschbar ist.
    Gruß
    The Walter

    Selbst wenn man in einem solchen Moment (also wenn sie pendelt) genau das Richtige tut, kann es trotzdem sein, dass man es nicht mehr in den Griff kriegt. Heftiges Hochgeschwindigkeitspendeln ist echt furchteinflößend (habs schon erlebt mit meinen XS750 und XS1100) - das wünsch ich echt niemandem.

    Grüße, Michael