Von einer Chopper zur Pan?

  • Hatte mal eine probegefahren, bin damals nur zu gerne wieder auf meine 850er TDM raufgestiegen. war für mich absolut keine alternative umzusteigen

  • Das ist ja auch ein subjektives Statement. Ich bin die 850er und 900 TDM von meinem Schwager auch öfters gefahren, und 2019 ne zweistündige Probefahrt auf einer nagelneuen 1000er Versys Grand Tourer. Die TDM war gewiss ein tolles Allroundmopd, aber "für mich" war die Kawa ihr um Welten überlegen. So iss datt mit der eigenen Wahrnehmung und den subjektiven Faibles.

  • Hallo.Habe mich vor 2 monaten von meinem 73 er Britbike nach 15 jahren getrennt.Von dem Geld eine 2013 er Honda CB1100 geholt.Von Fahren im vergleich zu meiner ST1100 ein Damenfahrrad,aber dennoch Stabil.Und die 70 kilo leergewicht weniger merkt man.Hatte selber die Viragio 535 meiner Frau untern hintern.Sitzposition für mich ging garnicht.

    Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden.Geht,oder geht nicht!

    Wer später bremst,ist länger schnell!

  • Danke für die vielen Tipps.
    Aber die Versy ist doch keine Chopper denke ich.
    Und die VF 750 ist nicht wirklich leicht zu finden.
    Die meisten im Ausland.
    Also weiter suchen, und die Versy mal probefahren.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Die Versys ist ein neumodisch Crossover-Bike genanntes Motorrad, welches eine enduroähnlich hohe Sitzposition und mehr Federweg bietet, als klassenübliche Strassenmotorräder. @Walter, du wohnst doch irgendwo im Münchner Bereich, oder...? Mein Schwager aus Taufkirchen hat sich vor 3 Jahren eine nagelneue Versys 650 Grand Tourer gekauft, das Moped wird kaum gefahren, hat just diesen Monat frische HU bekommen und steht nur rum. Daher hat er mich gefragt, ob ich mich wegen meines grossen Dunstkreises in diesem Frühjahr um den Verkauf kümmern würde. Falls da Interesse besteht, könnte ich Verbindungen knüpfen, er hat es da nie so eilig.


    ---> Klickst Du hier

  • Sooooo Leute, seit heute bin ich auch glücklicher Besitzer einer PAN St1100!! Danke für eure Tipps!! ES IST SOOOO GEIL dieses Motorrad zu fahren! Und wie Waldschrat mir voraus gesagt hatte, ABSOLUT kein VERGLEICH mit meinen bisherigen Motorrad😉, vielleicht trifft man sich ja Mal auf der Strasse, würde mich freuen Lg ChrisGOO

  • Glückwunsch zum Dickschiff.

    Mach mal ein paar Bilder :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Chris

    gratuliere zur 11er,

    das haben wir beide gemeinsam, ich hab meine letzte Woche gekauft, kann sie aber aufgrund der Reisebeschränkungen erst am 14. abholen, freu mich drauf wie Bolle.


    Sonnige Grüße von der Insel, und Frohe Ostern allen;-)


    Berti