Handyhalterung

  • Ich finde die Position suboptimal, ich habe das Handy derzeit auf einer rammount Kugel mit kurzem Ärmchen (Klammer) an der Lenkererhöhuing, das ist dauerhaft einfach zu weit unten.

  • Ich finde die Position suboptimal, ich habe das Handy derzeit auf einer rammount Kugel mit kurzem Ärmchen (Klammer) an der Lenkererhöhuing, das ist dauerhaft einfach zu weit unten.

    Bin ja auch noch auf der Suche nach DER Lösung für´s Navi...

    Ich habe momentan sogar nur eine Saugnapfhalterung auf dem Tank - erstaunlicherweise hält "dat Dingen" bombenfest...

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Jürgen

  • Teuto, welche Saugnapfhalterung hast du drauf und wo gekauft? Hast du ein Foto? Wobei Reinhards Tipp auch gut aussieht. Ich kann mich aber irgendwie nicht mit einer festen Montage anfreunden.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Teuto, welche Saugnapfhalterung hast du drauf und wo gekauft? Hast du ein Foto? Wobei Reinhards Tipp auch gut aussieht. Ich kann mich aber irgendwie nicht mit einer festen Montage anfreunden.

    Ich habe da die ganz normale Halterung von TomTom.

    Da das noch eine Übergangslösung sein soll, habe ich in dem linken Staufach einen Akku-Pack, das Kabel ein paar mal um den Saugnapf-Fuß gewickelt und mit dem Staufachdeckel eingeklemmt. Sollte sich der Fuß doch (entgegen meinen Hoffnungen -%-) lösen, hängt das Ganze immer noch an dem Kabel - hoffentlich...

    Frei nach Heidi Klum: Ich habe heute leider kein Foto für dich. ;-)

    Aber, ich baue das morgen mal dran und fotografiere es.

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Jürgen

  • ich habe das bei unserer CBF so gelöst

    Kannst ja mal gucken, ob das bei dir auch passt


    In Post #8 im 3 Bild ist vorm Zündschloss eine "Brücke" mit einer RAM- Kugel zu sehen.

    Sowas wäre auch eine Möglichkeit

  • Dort hatte ich einige Jahre mein Zumo 590 befestigt. Wenn man einen Tankrucksack drauf hat, stört der etwas. Außerdem war es immer eine Fummelei, am Navi vorbei ans Zündschloß zu gelangen. Deshalb sitzt mein ZumoXT nun oberhalb vom Dashboard.

  • wir haben der Kugel eine Verlängerung die seitlich hoch geht. Bin auch direkt auf die Schraube gegangen. Da ist es etwas seitlich und mit der Verlängerung stört da nix mehr...


    Da muss jeder seinen Weg finden😉

  • Bin ja auch noch auf der Suche nach DER Lösung für´s Navi...

    ...

    Nun ja, DIE Halterung ist ja nun mal diese hier ...



    Sitzt oben auf dem Dashboard und hält den Blick auf die Instrumente frei. Ist aber während des Fahrens fast im Augebmerk des Fahrers.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nun ja, DIE Halterung ist ja nun mal diese hier ...


    Sitzt oben auf dem Dashboard und hält den Blick auf die Instrumente frei. Ist aber während des Fahrens fast im Augebmerk des Fahrers.


    Das ist wohl wahr.

    Ich habe auch schon danach gesucht, aber hier muss man ja Zahlen raten ;-) um dann in eine Verlosung zu kommen... -%-


    @Norman_2:

    hier ist das versprochene Foto von meiner Improvisation...:D

    Saugnapf.jpg

    Liebe Grüße aus Bielefeld

    Jürgen