Benzingeruch

  • So, jetzt hab ich es gefunden :lol:

    Seit gestern bin ich (wieder nach 21 Jahren) stolzer Besitzer einer St 1100 Baujahr 95 mit 58000 km auf der Uhr.

    Ist es normal, das die auch während der Fahrt so stark nach Benzin riecht ?


    20210623_154940.jpg

  • Nein, ist nicht normal. Schau mal nach ob der Ent / Belüftungsschlauch am Tankverschlussstopfen freigängig ist oder ob sich dort eine Solitärbiene ihr Nest gebaut hat.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielleicht ist auch nur der Tankdeckel nicht richtig zu! War bei mir letzt auch so! Grüße aus dem Moor

    Was ich nicht habe brauche ich auch nicht!

  • Also der Tankdeckel ist richtig zu, Schlauch ist auch frei, Tankdeckel Dichtung ist auch in Ordnung. Morgen mach ich ne Tour, da werde ich dann sehen ob sie immer noch nach Benzin riecht.

    Danke für eure Tipps


    Gruß Reini

  • Hallo Reini, herzlichen Glückwunsch zur neuen alten ST 1100 aus dem Jahr 1995. Ich hatte auch gute Erfahrungen mit meinen 4 Hondas ST 1100, weshalb ich mich im Januar 2021 dazu entschieden habe, meine 5te Pan ST 1100 ABS Bj.1999 mit erst 34.000km auf der Uhr zu kaufen. ALLZEIT gute Fahrt

    ::-in NRW :guck:Das Münsterland ist immer eine Reise wert.


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Willkommen...

    Wegen des Benzingeruchs: Schau Dir mal das Kerzenbild an und poste eine Bild der Kerzen.

    Kann sein dass eine Kerze oder ein Kerzenstecker den Geist aufgegeben hat und sie auf einem Zylinder nicht sauber verbrennt. Mit ner Wärmebild Kamera kann man sowas ziemlich einfach checken...

  • Oder ein Ventil (Auslass) zu früh öffnet oder durchbläst .... Dann ist der Geruch aber während der Fahrt nicht feststellbar oder nur bei langsamer Rückwärtsfahrt. (oder starkem Rückenwind) ;-)

    Sollte es der Tankverschluss nicht sein, käme ja noch eine Undichtigkeit im Spritsysten in Frage. Schlauch Spritpumpe --> Filter --> Unterdruckhahn --> Vergaser. Porös bis falsch aufgesteckter Schlauch oder so ... :?:


    EDIT sagt :\ Günter war schneller ...;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielleicht ist es aber auch nur das normale benzingeschwängerte Abgas eines Motorrades ohne Katalysator. Die stinken tatsächlich wenn man hinter einem her fährt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ja Manfred, aber da bin ich jetzt mal von ausgegangen, dass der Reini den Unterschied von "der vor mir stinkt aber" zu "oh mein Mopped stinkt" erkennen kann. Spätestens wenn mein Vordermann abgebogen ist und der Wald nach Benzin müffelt ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn du beim Tanken etwas getrielt hast stinkt recht lange auch während der Fahrt.