Reifenfreigabe Bridgestone BT23, 30,31,32 für ST1100 ABS/CBS

  • Der T32 hat 4000 km hinter sich und sieht noch sehr gut aus, vom T31 war hinten nach 4400 km nichts mehr über.

    Da ist der T32 au jeden Fall besser.

  • Also den BT23 würde ich mir nicht mehr drauf machen lassen, welchen DOT hat der Reifen? Kann doch nur um alt Bestände handeln denn die wird doch gar nicht mehr produziert?

  • Reifenfreigaben sind seid diesem Jahr unnütz. Es können alle Reifen gefahren werden, die den eingetragenen Dimensionen entsprechen. Größe, Tragfähigkeit und Geschwindigkeit sind maßgebend. So die aktuelle Aussage meines TÜVers.

  • Reifenfreigaben sind seid diesem Jahr unnütz. Es können alle Reifen gefahren werden, die den eingetragenen Dimensionen entsprechen. Größe, Tragfähigkeit und Geschwindigkeit sind maßgebend. So die aktuelle Aussage meines TÜVers.

    Wenn ich mich nicht täusche fährst du eine 93er Pan. Bei dieser könnte noch eine Reifenfabrikatsbindung gültig sein.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Also den BT23 würde ich mir nicht mehr drauf machen lassen, welchen DOT hat der Reifen? Kann doch nur um alt Bestände handeln denn die wird doch gar nicht mehr produziert?

    Die werden noch hergestellt. Ich fahre den BT023GT auf einer 1300ér ohne Probleme bis die Rasten schleifen - aber nur im Trockenen - über

    die Nasshaftung kann ich keine Aussage machen da ich Regen meide wie der Teufel das Weihwasser...

    Das Produktionsdatum hat weniger Einfluss auf die Reifen als die Art der Lagerung.

    1 Jahr in einem Stapel liegend an einem warmen sonnigen Ort machen mehr kaputt als 7 Jahre unbelastet stehend im kühlen dunklen Keller.

    lg

    Gerhard

  • Wenn ich mich nicht täusche fährst du eine 93er Pan. Bei dieser könnte noch eine Reifenfabrikatsbindung gültig sein.

    Irrtum. Das mit der 93er Pan stimmt. Aber die Reifenbindung ist für alle Motorräder erloschen. Hatte vorher ne BMW K1100RS von 95 und die war auch vorher gebunden. Seid diesem Jahr nicht mehr. Frag Mal beim TÜV nach.