Der "ich bin auf Goldwing umgestiegen" Thread

  • (...)

    Ansonsten liest sich Dein Pflichtenheft so, als möchtest Du doch eher ne Wing haben. Irgendwie muss sich die NT doch von der Wing abgrenzen, preislich als auch von der Ausstattung - und trotzdem noch konkurrenzfähig bleiben.

    (...)

    Das siehst du nicht ganz richtig - die Pan hatte all diese Eigenschaften immer - nur eben nicht in dem für manche zu pompösen Umfang der Wing - quasi ist die Pan der 5er BMW und die Wing der 7er - wenn mir der Vergleich gestattet ist.


    Aber warum muss ich mich an das m.E. nach schlechtere oder schlichtere Fahrzeug (und damit meine ich nicht die Pan vs Wing, sondern die NTvs Pan) "gewöhnen"? Nope, muss ich mich an den Zweiender nicht. Ich mag sowohl den V4, als auch den F6 - aber das Billigkonzept eines R2 interessiert mich einfach nicht, nur weil der für den Hersteller billig zu produzieren ist. Gleiche gilt für den Antrieb. Warum soll ich mich andauernd um eine Antriebstechnik von vor hundert Jahren kümmern und dauernd das Zeugs tauschen, statt alle 60.000 km frisches Öl einzufüllen? ( Keine Sorge, ich mach es eh öfter...)

  • martin. Es zwingt dich niemand dir so ein eine billige Schrottkiste wie es die NT1100, In deinen Augen wohl ist, zu kaufen. Mir gefällt das Teil äußerst gut. Ich bin schon gespannt auf die Probefahrt.

  • couvrex, was Martin/Fluesterer mitunter von sich gibt würde ich nicht ganz so ernst nehmen. Auch die Diskussion "mit Kardan würde ich sie nehmen .., 2 Zylinder mehr .." bringt nicht wirklich weiter. Sie ist wie sie ist, und aus meiner Sicht nicht sooo schlecht, im Gegenteil. Ich bin auf der Suche nach meinem Folgebike auch länger bei ihr hängen geblieben, hab mir u.a. sämtliche YT Videos der Testfahrten in Spanien mit Freude reingezogen; vor allem die polnischen geben einen guten Eindruck wieder. Neben den Fahreigenschaften wurde vor allem der Wind- und Wetterschutz durchgehend als sehr gut bewertet. Ablagefächer und USB + 12V- Buchse sind selbstverständlich on bord, beinahe jeder SC79 Winger träumt davon. Ich bin gespannt auf deine ersten Einrdücke, am besten in einem eigenen NT1100 Thread GOO.


    ps: ach so, um beim Thema zu bleiben, mein Folgebike ist dann doch `ne SC79 geworden, mit der Unfallhand ist DCT einfach sicherer .. lasse gerade `ne USB- Ladebuchse in Lenkernähe installieren ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hi Wolle,


    Bilder? Und Glückwunsch zum neuen Gefährt. Freut mich für Dich

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • .. danke Tommy. Steht noch beim Freundlichen, abholbereit ab dieser Woche. Hat keine Eile, mein alter/neuer/aktueller Plan "Neustart März 2022" steht :lol:, muss noch ein bisschen an der Tatze arbeiten GOO .. danke Micha, erste später gesehen


    wingfhhsml.jpg

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sehr schön GOOGOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • .. gleicher Farbton, fällt der Umsteig nicht ganz so schwer ;-):mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Glückwunsch, ich dachte es sollte das schöne Schwarz werden!?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wollte er auch, aber da man ihm keinen verbindlichen Liefertermin zusagen konnte und er ab März gern wieder "on tour" sein wollte, anstatt auf ein zugesagtes, aber dann doch nicht lieferbares Moped warten wollte, kam es anders, als ursprünglich geplant.

  • .. danke Axel. Tja, da musste ich mich von einigen Illusionen verabschieden, die Qual der Wahl hat man im Moment nicht, wenn einige Vorstellungen erfüllt werden sollen; DCT ist eine davon, Modeljahr auch. Durchgehend schwarz ist und bleibt mein Favorit, aber rot-schwarz kommt gleich dahinter ;-)


    .. perfekt formuliert, Olli GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .


    Superschön GOO


    Blau wäre noch schöner, aber gibt's ja noch nicht gebraucht !


    Schwarz ist keine Farbe und finde ich schon bei Autos ne Pest :roll: