(...)
Ansonsten liest sich Dein Pflichtenheft so, als möchtest Du doch eher ne Wing haben. Irgendwie muss sich die NT doch von der Wing abgrenzen, preislich als auch von der Ausstattung - und trotzdem noch konkurrenzfähig bleiben.
(...)
Das siehst du nicht ganz richtig - die Pan hatte all diese Eigenschaften immer - nur eben nicht in dem für manche zu pompösen Umfang der Wing - quasi ist die Pan der 5er BMW und die Wing der 7er - wenn mir der Vergleich gestattet ist.
Aber warum muss ich mich an das m.E. nach schlechtere oder schlichtere Fahrzeug (und damit meine ich nicht die Pan vs Wing, sondern die NTvs Pan) "gewöhnen"? Nope, muss ich mich an den Zweiender nicht. Ich mag sowohl den V4, als auch den F6 - aber das Billigkonzept eines R2 interessiert mich einfach nicht, nur weil der für den Hersteller billig zu produzieren ist. Gleiche gilt für den Antrieb. Warum soll ich mich andauernd um eine Antriebstechnik von vor hundert Jahren kümmern und dauernd das Zeugs tauschen, statt alle 60.000 km frisches Öl einzufüllen? ( Keine Sorge, ich mach es eh öfter...)