Wolle hatte einen Unfall

  • S.....e. Wünschen baldige, vollkommene Genesung.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Auch von uns die besten GENESUNGSWÜNSCHE und einen problemlosen HEILUNGSPROZESS.

    Hoffe es wird bald wieder wie FRÜHER, warte schon sehnlichst auf Deine super REISEBERICHTE.

    Alles Gute und komm bald wieder auf's MASCHINCHEN.

    LG aus Thüringen.

  • Hallo Wolle ,:shock:

    gerade gelesen, 0))((0 , alles Gute, gute Besserung und baldige Genesung.

    Alles Gute auch von Barbara .

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • denn der Airbag ist ja nicht dazu da, den Motorradfahrer über das querende Hinderniss zu helfen/bringen/schleudern oder wie immer man das jetzt nennen möchte. Der Airbag hat einzig und allein die Aufgabe den unter Umständen heftigen Aufprall auf ein Hindernis zu mindern, so das ein direktes aufprallen des Fahrers auf das Hinderniss abgemildert wird, um dadurch eben eventuelle schwere Verletzungen des Fahrers zu verhindern. …

    Da ist ein großer Unterschied zwischen einem Auto Airbag und dem Airbag der GoldWing.

    Im Auto ist der Airbag dazu da, die Aufprallenergie unterstützend zum Sicherheitsgurt abzufangen.

    Da das Moped kein Sicherheitsgurt hat, kann der Airbag niemals die ganze Energie so absorbieren. Deshalb dient der Airbag auch als Rampe, so dass der Fahrer vom Moped „getrennt“ wird.


    Zudem wissen wir nicht, wie schnell dass Wolle unterwegs war, als er den Aufprall hatte.

    Und ehrlich gesagt, wäre mir ein gebrochener Arm viel lieber, als ein Genickbruch an der Dachkante. Da jeder Unfall anders ist, kann man nicht sagen, wie der Unfall ausgeht.


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass Wolle „nur“ nen gebrochenen Arm hat und wer weiss, was schlimmeres passiert wäre, ohne Airbag.

    Ich bin glücklich, dass auch mein Moped nen Airbag hat…


    Gute Besserung Wolle!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich gebe zu, bis zu Wolles Crash hätte ich auf den Airbag verzichteen können und dafür lieber das bei NON-Airbag-Modellen vorhandene schöne abschliessbare Staufach gehabt, bei Claus oft beäugt und bei mir vermisst. Aber jetzt bin ich doch froh, dass meine Kutsche auch diesen Luftsack hat.

  • ... eben noch seine tollen Videos genossen, jetzt diese Nachricht... Herzliche Grüße und gute Besserung!

    SaarLiner

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • Moin zusammen!


    Gibt es mittlerweile nicht schon Jacken bzw. Westen mit Airbags oder Ähnlichem?