Wasserpumpe - Nun hat es mich auch erwischt

  • Hallo PAN-Gemeinde,


    nun hat es mich auch erwischt.


    Ich habe ein Problem mit meiner STX. Habe sie gestern im Hof laufen lassen und nach 1-2 Minuten sammelte sich Kühlflüssigkeit am Boden.


    Heute habe ich dann einige Verkleidungsteile abgebaut. Im Bild wo die Pfeile sind kommt das Wasser heraus. Läuft von weiter oben an der Deckelvertiefung entlang.


    Kann man dies mit einem Überholsatz lösen? Ist es für einen Durchschnittsschrauber machbar?


    Die Schlauchschellen sind doch auch nicht original HONDA oder? Hat HONDA da nicht Klammern verbaut?


    Wäre euch für eure Hilfe/Tips sehr dankbar.


    Gruß


    Jürgen

  • https://www.bike-parts-honda.d…/13MCS2E1/E__0600/1/37930

    (Achtung Baujahr ist nur Beispiel)


    Du brauchst die 5, die 2 und die 9 (11 sinnvoll) sowie silikatfreie Kühlflüssigkeit z.B. Glysantin G30

    Zum Eintreiben der mechanischen Dichtung ist eine hydraulische oder mechanische Presse sehr hilfreich

    Zum Ausziehen des Lagers wird ein passender Innenauszieher benötigt (Das Lager Nr. 11 könnte man dann auch erneuern)


    Durchschnittliche Schrauberkenntnisse genügen für jedes Motorrad.... Frage ist halt was ist "durchschnittlich"

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ja,


    es gibt da zwei Öffnungen, aus die das Wasser kommen kann:


    Eine rechteckige, dann kommt das Wasser von den oberen Stutzen.


    Eine runde, dann ist es die Pumpe...


    Gruß


    Jan

  • Moin und Willkommen hier,

    aber seit wann Siezen sich Moppedfahrer untereinander?

    Und - welche Frage hast Du denn? Eigentlich wurden Jürgens Fragen bereits beantwortet - dachte ich zumindest.

  • Na ja, wenn Sie im Forum nicht geht sondern ein Du ist, sollte Sieben doch auch Duben sein ... :mrgreen:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,

    wenn Du Dich umbenennst in Ben denke ich vielleicht noch mal drüber nach.

    Aber vielleicht doch mal wieder zurück zum Thema:

    Jürgen, ist sie wieder dicht?

  • Das dauert noch etwas. Bin noch am zerlegen. Das Drosselklappengehäuse liegt frei. Habe dann beschlossen noch eine Wartung mit zu machen. Öl, Zündkerzen, Kühlmittel. Also 35km zu Tante Louise. Leider kein Kühlerfrostschutz. Den holte ich dann bei Polo. Entgegengesetzte Richtung. Danach noch mal die nächsten Schritte durch gegangen und morgen geht es weiter.


    @ Pako: Danke für deine Unterstützung. Ich hoffe ich habe nicht zu viel genervt.


    Gruss Jürgen