PAN "verschluckt" sich wenn sie warm gestartet wird

  • Genau - betrifft natürlich alles was Zugang zu dem Unterdruck hat - also auch z.B. der MAP Sensor


    Die betroffenen Stellen mit Bremsenreiniger o.ä. einsprüfen und darauf achten ob sich die Drehzahl des Motors verändert. Bei heißem Motor geht sie runter, kalt eher hoch

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wenn die Vorschläge hier nicht weiterhelfen: Im Honda-Werkstatthandbuch finden sich am Anfang der Kapitel jeweils Hinweise zur Fehlersuche. Wenn Du die abarbeitest, könnte etwas System in die Suche kommen.


    Gruß Ralf

  • Hallo mavisto,


    etwas Ähnliches trat bei mir bei (halb-)warmer Maschine und nach dem Stand auf dem Seitenständer auf, Ursache waren zähe Benzinrückstände im 5-Wege Verbinder der Unterdruckschläuche. Nach der Reinigung trat das nicht mehr auf.


    Vielleicht ist es ähnlich bei Dir?


    Gruß

    cx500pan

  • oha.... ich merke schon das es eine endlose Fehlersuche/beseitigung werden kann


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo mavisto

    Mein 13er war sehr lange gestanden. der Vorgänger hat sie in 9 Jahren ca. 2700 Km bewegt. Ich habe das Ruckeln im Leerlauf mir den nachstehenden Mitteln fast zur Gänze beseitigen können. Versuche es mal damit.

    https://www.oel-engel.de/Autol-DESOLITE-B-250ml

    https://www.oel-engel.de/INOX-…d-Einspritzduesenreiniger


    Gruss Kurt
    🇨🇭



    1. ST 1300 Jg 2006, 124'500 Km am 10. Juni 2021 nach Unfall Totalschaden

    2. ST 1300 Jg 2009 seit Oktober 2021



  • das problem mit der schlechten gasannahme hatte ich auch habe einen systemreiniger im tank gegeben nichts geholfen, dann schaute ich mir mein spiel vom gasgriff mal an,mir kam es vor als es zu wenig spiel hatte , ich machte das spiel vom gasgriff größer und siehe da das problem war gelöst seit über einen jahr kein problem mehr im kaltstart.