Windschild Mechanik

  • Hallo zusammen

    ich habe mir letztes jahr eine Pan 1300 gekauft.Jetzt wollte ich Sie aus den Winterschlaf holen und musste feststellen das die Windschildmechanik nur noch linksseitig funktioniert und Geräusche macht. Kann mir hier einer helfen und mir sagen was alles zerlegt werden muss. Danke im vorraus





    was muss alles demontiert werden.

  • Hi Urlaub(er)

    Ansonsten wendest dich zwecks kompetenter Hilfe an unsern Schweizer Tüftler Vigi..

    Der weiss zu 100pro Rat.

  • Das Thema wurde hier x Mal behandelt, bis ins kleinste Detail .. einfach die Suchfunktion nutzen

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Zu beachten sei aber : es ist sein erster Beitrag.

    Der gute Kerl kennst sich wahrscheinlich überhaupt nicht damit aus wie ein Forum funktioniert

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Bevor du die Windschildmechanik noch weiter malträtierst, lass sie stehen wie sie ist.
    Zerlege sie und betrachte die Seilzüge genauer. Eventuell hast du diese durch die wilde Probiererei völlig zergnadelt.

    Wenn die noch relativ gut aussehen, kannst du einfach das Ritzel zwischen Motor und den Seilzügen austauschen.


    -> die nächsten neuen Scheibenritzel erwarte ich in 1...2 Wochen.:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Moin habe mit Starterspray nachgeholfen, es läuft, muß nur mal den Luftkasten zubauen und die Spulen zurück tauschen, dann mal sehen, Danke MfG


    Editiert vom Moderator;

    Arthur, wenn du nicht langsam mal anfängt, erst zu denken und gründlich zu schauen, wo du was und wie schreibst, ist es mit Deinem Welpenschutz als Neuankömmling hier vorbei !!


    Olli/Lippstadt