Am vergangen Samstag war ich in Rosenheim bei den Zweiradwerken und hab eine Probefahrt mit der ZERO DSR/X machen können.
Sitzhöhe hat trotz kurzer Beine gepasst, Scheibe ist mit einer einfachen Drehmechanik in vier Stufen höhenverstellbar.
Bedienung intuitiv einfach. Lenker für mich etwas zu weit vorne, wie bei der 11er Pan mit Originallenker.
Reichweite mit 97% Akku angezeigt 159 km.
Nach 30 km Probefahrt Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr waren es immer noch 150 km.
Beschleunigung überirdisch, aber ohne Wheelie, sehr geil, geht fast so gut wie die Triumph Rocket 3 R
Der Motor dreht wie die Räder, deshalb durch das Kreiselmoment etwas unhandlich bei höherem Tempo.
Ich bin Guzzi, Pan und GW mit längsliegender Kurbelwelle gewöhnt, die waren da immer handlicher.
Das fast lautlose Fahren ist genial.
Das Gewicht sehr fahrradmäßig - ich bin 400 kg gewöhnt.
Bremsen unauffällig, aber gut.
Zurück beim Händler hab ich mich noch auf die SR/S mit dem bösen Blick gesetzt.
Die ist für mich sogar bequemer, der Lenker passt besser, sie sieht nur so schnell aus.
Wenn es eine ZERO werden würde, dann definitiv die. Der Motor ist der Gleiche.
Neu kostet die SR/S 26.385 € inkl eingebautem Schnelllader, mit dem sie in einer Stunde wieder voll ist.
Eine schöne blaue gebrauchte SR/S mit 3-teiligem Koffersatz, hoher und niedriger Scheibe mit 2.000 km auf der Uhr
hat er mir für 20k angeboten inkl. Schnellader, Probefahrt jederzeit möglich.
Jetzt fehlt nur noch die Fee, die sagt, Du hast einen Wunsch frei.
Dann würde ich sagen: eine Rocket 3 R bitte, oder darf's etwas mehr sein?