St 1100 Sitzhöhe tiefer

  • Hallo

    Bin 1,72 und würde gerne meine Sitzhöhe tiefer machen. Hab mal von Corbin Sitzbank gehört? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Habe ST1100 bj.2000

    Danke

  • Moin


    Ich habe einige abpolstern lassen da für mich auch kein Motorrad passt.

    In den meisten Fällen leidet die Langstreckentauglichkeit.

    Bei meiner CBR und auch der GW habe ich die Gabelholme etwas durchstehen lassen.

    Die GW geht sogar zackiger in die Kurven.

    Nachteile habe ich bisher keine festgestellt.

  • Bei der 11er kann man nur ein kürzeres Federbein einbauen und die Gabel durchstecken. Die Hinterradaufhängung hat keine Umlenkung, ergo gibt es dafür keine Tieferlegung als fertiges Kit.

  • Harry (jahreszeitlich hast Du ja augenblicklich den passenden Beruf ;-)) - vielleicht wäre dies hier eine mögliche Alternative.

    Einen guten Schuh erhältst Du obendrein - ich fahre mehr als 20 Jahren Daytona (allerdings ein anderes Modell) mit einer Unterbrechung, die ich bereut habe.

  • Danke. Habe wilbers federbein neu drin. Weiß nur nicht wie ich es tiefer einstellen kann. Das mit der Sitzbreite denke ich stimmt leider. Danke für die Info

  • Das Federbein ist nicht in der Höhe einstellbar. Du kannst nur die Federvorspannung eumstellen. Die sollt. Auf etwa 40 mm Negativ Federweg eingestellt sein

  • Da tut sich beim tiefer legen das nächste Problem auf: Seitenständer und Hauptständer dürften dann zu lang sein