kühlerschlauch

  • Suche den 90Grad gewinkelten Schlauch mit 20mm innen durchmesser und 30 cm Länge.

    Weiss einer was günstiges?

    Danke

  • Mach doch einmal eine Tel.Anfrage bei einer dieser Firmen. Gibt es doch wie Sand am Meer. Formschläuche sind kein Hexenwerk und sollten vllt. sogar bei ATU oder ähnlichen verfügbar sein. Wann günstig jetzt günstig ist musst du selbst herausfinden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Meterware ist eher selten gewinkelt.

    Das ist richtig, aber es gibt auch sehr flexible Schläuche die für den Einsatz als Kühlschlauch geeignet sind.

    Ich hab jetzt nicht die Abmessungen des betreffenden Originalschlauchs der Pan vor Augen. Daher bin ich mir nicht sicher ob es machbar ist. Am besten mit dem Originalschlauch zum Autoteileladen gehen, nach entsprechendem Schlauch (gleicher Innenø) fragen und prüfen ob die Biegung wie vorgegeben machbar ist. So habe ich es zumindest an anderen Fahrzeugen bislang immer hin bekommen.

  • Das ist richtig, aber es gibt auch sehr flexible Schläuche die für den Einsatz als Kühlschlauch geeignet sind.

    Ich hab jetzt nicht die Abmessungen des betreffenden Originalschlauchs der Pan vor Augen. Daher bin ich mir nicht sicher ob es machbar ist. Am besten mit dem Originalschlauch zum Autoteileladen gehen, nach entsprechendem Schlauch (gleicher Innenø) fragen und prüfen ob die Biegung wie vorgegeben machbar ist. So habe ich es zumindest an anderen Fahrzeugen bislang immer hin bekommen.

    Meterware ist immer auf Rolle und hat keine Winkel. Ist vorgebogen, da eben gerollt. Ob man mit dem Schlauch Kurven und Winkel schlagen kann, hängt dann vom Schlauch und dessen Konstruktion ab. Einen mit Draht verstärkten Spiralschlauch kann man eher biegen bevor er abknickt. eIhnen Dickwandigen ebenso.

  • Der soll aber auch bei Betriebstemperatur seine Form behalten, nicht einknicken und dann als Drossel das Wasser blockieren...