wie Kakaoflecken entfernen?

  • Mal was völlig ausserhalb vom Thema Moped: meine Holde hat im Bett Kakao verschüttet und ich habe nun überall die braunen Flecken auf der Wäsche. Also hab ich wie immer alles in die Wama gepackt und laufen lassen. Ergebnis: Kakao ist wie Schmeer - das geht so einfach nicht raus. Jetzt muss ich mal Allgemeinwissen abfragen. Vielleicht sind ja ein paar Haushaltsspezialisten hier, die mir Tipps geben können?

    Fotos spare ich mir, es kann sich ja jeder die Misere vorstellen. Es sieht tatsächlich kacke aus.... :-)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Also sicher raus nur mit einer Schere. Meine Frau sagt mit Gallseife aber nach der WaMa sind die Flecken sicher versiegelt.

  • Bettwäsche, Decken - alles, was Frau so zum einkuscheln braucht :-()

    In die Reinigung geben, auch ne gute Idee. Fragen ist eher schwer da gibt's kein Fachpersonal: man gibt die Wäsche im Supermarkt ab, Irgendwer karrt das Zeug durch Deutschland, wäschts und bringt es zurück zum Supermarkt.

    Google meint, einweichen und mit Waschmittel einreiben, dann in die Wama.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Meine Reinigung ist ein inhabergeführter Meisterbetrieb, die wissen das in der Regel. Sowas muss Du halt suchen.

    Oder halt Fleckenschere, aber das hatten wir ja schon, aber damit gehen auch Kratzer raus.-%-:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • versuchs eventuell bei den Heinzelmännchen in Wächtersbach, wenns dir nicht zu weit ist

    Lg Armin

  • die Hausfrauen im Mehrbettzimmer meiner Frau gaben mir den Tipp: mit Gallseife (Fleckensalz) einreiben und dann in die Wama. Mal sehen, ob's hilft?



    Übrigens hat sich gestern mein Wintermoped Yamaha 600 Diversion verabschiedet. Ich hatte sie aus dem Sommerschlaf geholt und wollte im Nachbarort einen neuen LSL Kupplungshebel und Blinker kaufen, damit die halbwegs verkaufsfertig wird. Nachdem der Händler nicht im Laden war, wollte ich weiter zur Frau ins KKH. Da ist die Kleine nicht mehr angesprungen. Nur ein schwaches rotes Lämpchen verglühte. So bin ich die 5 Kilometer heim gelaufen, gestern Mittag, ohne Sonnenhut, in Mopedklamotten, langer U-Hose, Fliespulli und Mopedstiefel ohne Socken. Macht das Nie!!!


    Heute nur noch Dose fahren mit Birkenstocks.


    Vom Verkauf hatte ich mir nicht mehr als 200€ versprochen, minus Kupplungshebel und Blinker. Nun noch ne Fehlersuche dazu und ggf defekte Lima? Da stehen doch schon zu viele Mopeds in der Garage, weg damit. Ich hab nen Termin auf der Zulassung gemacht zum Abmelden. Der Händler will die Kleine nach Afrika verschiffen. Und die ollen Plastekoffer dazu werden mit der Flex in passende Häppchen zerlegt und ordnungsgemäß entsorgt. Hihi, ein defekter Kupplungshebel führt zum wirtschaftlichen Totalschaden :mrgreen:

    20201019_152005.jpgIMG-20231011-WA0002.jpg

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • Überflüssiges Posting meinerseits da Olli zu schnell war - Danke!!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.