Olli hat Geburtstag

  • Auch von mir alles Gute und behalt trockene Füße . :birth/gr/

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Happy Birthday Olli.

    :birth/gr/

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Erstmal vielen Dank an all die netten Gratulanten.


    Die Lage hier hat sich verschärft, der Glennepegel ist nochmal 20 cm höher, als gestern morgen. Seit 22 Uhr gestern abend ist der Schmutzwasserkanal in meiner Siedlung voll, die städtischen Pumpen schaffen die anfallenden Wassermengen nicht mehr, so die Infos bei meinem Anruf bei den Stadtwerken.


    Ich hatte beim letzten Hochwasser vor 22 Jahren Geld in die Hand genommen und mir eine vollautomatische "Kessel Pumpfix F" Rückstausicherung in meinen Abwasserschacht einbauen lassen, 5 Mille. Die Klappe ist zwar jetzt zu, aber ich kann wenigstens noch WC benutzen sowie kleinere Wassermengen abführen, denn die in der Anlage verbaute Hochdruck-Zerhackerpumpe drückt mein Abwasser durch Messung des Flüssigkeitsstandes im hausseitigen Abwasserrohr vor der Klappe mit einer optischen Pegelsonde in den zugestauten öffentlichen Kanal.


    Dafür saufen seit gestern 21 Uhr die Keller in der Altstadt ab, denn die Lippe ist auch rappelvoll und dadurch ist der Grundwasserspiegel erheblich angestiegen. Momentan ist mal Regenpause, der Pegel stagniert und fällt wieder leicht, wir hoffen, dass der Kelch des Deichbruchs an uns vorübergeht.

  • Hört sich nicht gut an, aber deine Investition scheint sich gelohnt zu haben. Zumindest ist dein Abwasserkanal dicht, es kommt nichts aus der Dusche raus.

    Ich wünsche dir soviel Glück, dass nichts zum Fenster oder Tür reinkommt. Ich nehme an, Kellerfenster ist dicht.

  • Hi Olli,

    Auch von mir noch allerherzlichsten

    Halt die Ohren steif und den Mund immer über Wasser

    Lg und die Besten Wünsche Armin

  • Moin Olli,


    nachträglich noch alles Gute und Toi Toi Toi.

    Ich war am 22. die Nacht über zur Deichsicherung in Oberhausen. Wir haben es hier geschafft, der Deich hat gehalten. Ich hoffe das für Euch auch.

    Liebe Grüße

    Mike

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • cool ein Haus am/im Meer! :lol::lol:

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • ...bei mir fressen die Fische die Meisenknödel auf-%-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)