Notfall - Motorrad kaputt

  • Im V des Motors sind 4 O-Ringe, die nicht vergessen, zwei unter den Winkeln und zwei unte in der mitte, einen unter der Glocke und einen im Metallrohr. Für den Beipassschlauch NR. 16 kannst einen Kraftstoffschlauch von einem Schlepper nehmen, gibts als Meterware, hab das schon 8 Jahre drinnen.

    https://www.bike-parts-honda.d…R/13MT3L41/E__1900/1/8244


    Den Schlauch NR.2 https://www.bike-parts-honda.d…-/13MT3L41/F__3401/2/8244

    Wo am Einfüllstutzen aufgesteckt ist unbedingt prüfen, der wir immer poröse, und dem wird überwiegent keine Beachtung geschenkt.


    Und eine verstopfte Wasserpumpe, hab ich in meinen 52 Arbeitsjahren noch nicht erlebt.

    Ich schreibe dir das weil ich mit HH noch nie gute erfahrung gemacht habe.

    Frage: würdest Du uns dann verraten was die Werkstatt repariert hat, nur wenn du möchtest.

  • Frage: würdest Du uns dann verraten was die Werkstatt repariert hat, nur wenn du möchtest.

    Ich kann euch gerne auf dem Laufenden halten, sobald die Werkstatt geschaut hat.

    Was die Werkstatt angeht, kann ich schwer abschätzen, ist ein Ehepaar, geschätzt in meiner Altersklasse (in den 50ern).
    Was ich weiß, ist, dass sie einen Malamute haben, schöner, gepflegter und freundlicher Hund. Das Wesen eines Hundes sagt auch immer etwas über die Besitzer aus, aber natürlich nichts über die handwerklichen Fähigkeiten. Hab aber ein gutes Gefühl.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Kurzer Zwischenstand.

    Die Werkstatt findet es gut, dass ich ihnen das Werkstatt-Handbuch für meine Dicke zuschicken kann. Auch der Link zu my-bikeshop wurde gern angenommen, wird vermutlich die Ersatzteilbeschaffung erheblich vereinfachen.


    Der Transport zur Werkstatt wird im laufe der Woche stattfinden, nächste Woche werde ich vermutlich Wissen, was meiner Dicken fehlt.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Der Bikeshop-Link alleine genügt nicht!! Du muss schon deine Fahrgestellnummer an Oliver schicken, damit du die teileliste für DEIN Motorrad bekommst.


    Im Shop sind nur wenige Teile ohne Teilenummer auffindbar!

  • Der Bikeshop-Link alleine genügt nicht!! Du muss schon deine Fahrgestellnummer an Oliver schicken, damit du die teileliste für DEIN Motorrad bekommst.

    Ich selbst werde die Teile ja gar nicht bestellen, das wird die Werkstatt machen.

    Diese hat eine Kopie des Fahrzeugscheins und damit auch die Fahrgestellnummer.

    Aber Danke für den Hinweis, ich werde es der Werkstatt mitteilen, bin mir aber sicher, dass es klappen wird :-)


    Danke für den Link!


    Bin gerade dabei eine E-Mail für die Werkstatt zu schreiben, mit allen hilfreichen Tipps aus diesem Thread.

    Ich bin mir Sicher, je mehr Informationen die Werkstatt zur Pan bekommt, umso einfacher klappt es mit der Reparatur - wo ich immer noch hoffe, dass es wirklich nur das Kühlsystem ist.


    Nochmal Danke an euch alle!

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • genau

    und wenn du Oliver selbst anschreibst, dann kannst du die erhaltene PDF an die Werkstatt weiterleiten,


    ich glaube nicht, dass sich die Werkstatt die Mühe macht sich im Forum anzumelden

  • Unterstellt ihr, die Werkstatt ist tatsächlich soooo hilflos :mrgreen: ? Wenn man auf die Bikeshop-Seite geht, sieht jeder geistig halbwegs nicht Unterversorgte , dass man seine FIN zur Ermittlung der benötigten Ersatzteile braucht. Wird man da nicht fündig, sieht man im Impressum die Mailadresse oder Telefonnummer und kann sich notfalls direkt an Oliver wenden.

  • ich glaube nicht, dass sich die Werkstatt die Mühe macht sich im Forum anzumelden

    Müssen sie auch nicht, hab denen heute per Post mein Werkstatt-Handbuch zur Pan geschickt, den Link zum Shop per E-Mail, eigentlich alles an Links aus diesem Thread. Wofür die Werkstatt sehr dankbar war.

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de