Mal wieder Streckensperrungen für Motorradfahrer im Gespräch - diesmal Holzminden

  • In der Zeitschrift Motorrad & Reisen bzw. deren Webseite wird auf eine Demo hingewiesen, die Streckensperrungen im Kreis Holzminden verhindern sollGOO. Finde ich wie bei anderen einseitigen Sperrungen unmöglich:oops:. Ich habe ein ordnungsgemäß zugelassenes KFZ und möchte nicht wegen ein paar uneinsichtigen ausgesperrt werden. Sollen die Ordnungsbehörden einfach Ihren Pflichten nachkommen und stärker kontrollieren.:-? Nachstehend der Link zu dem Beitrag:


    Holzminden – Demonstration gegen Straßensperrungen im Weserbergland (motorradundreisen.de)


    Ich hoffe, dass das geklappt hat!!!


    Gruß Holly

  • uneinsichtigen ausgesperrt werden. Sollen die Ordnungsbehörden einfach Ihren Pflichten nachkommen und stärker kontrollieren.:-? Nachstehend der Link zu dem Beitrag:

    Nicht doch Mopedholly. Wie kannst du nur Behörden und die Exekutive dazu auffordern, ihre Arbeit zu tun ? ;-)

    und, es gereicht DIR ja nicht zum Nachteil! -%-

  • So lange die Geilheit eines Moppeds an der Lautstärke ihres Sounds festgemacht wird ist es doch gut so. Wer Krach an den Ohren möchte soll sich in einer KiTa als Kindergärtner verdingen und wäre dann noch zu etwas nütze. Keiner von uns hat jemals einen Biker an der Tränke darauf hingwiesen, dass seine Karre zu laut sei. Also sind wir Flüstefahrer nicht ganz unschuldig an dem Dilemma. Und die Einsicht der Radauprolls kommt nicht von allein. Schließlich ist es ein Krach, den sie selbst erzeugen und notfalls auch abstellen können, wenn es ihnen auf die Nerven geht. Ist so wie mit Laubbläsern im Herbst.

    Und die Rennleitung hat momentan genug anderen Klamauk zu beobachten und zu verhindern als in ihrem Baustellenhirn festhängende Spätpupertiere zu beaufsichtigen. Zumal denen jetzt noch einige Überstunden als normale Arbeitszeit angerechnet und somit quasi verfallen sollen.

    Du kannst ja versuchen dein Ungemach durch Klage wegen verletzung des Ungleichheitsprinzipes vom Tisch zu wuppen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • An sich finde ich zeitlich beschränkte Sperrungen nicht schlimm, Lärm ist schließlich ein Faktor für Stress und Krankheit. Wenn solche Maßnahmen ergriffen werden, dann sollte es allerdings auch für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer gelten. Denn beliebte Motorradstrecken sind oft auch beliebte strecken für die Hobbi-Schuhmacher in ihren Sonntags-Sportwagen. Wenn es ein geräuschbedingtes Durchfahrverbot, welches gesetzlich haltbar wäre, dann würde es wieder richtig verkackt werden. In Tirol darf man mit Hotelbuchung in der Sperrzone trotzdem mit jedem Bike fahren. Die verbote richten sich, meines Wissens nach, nur gegen die Tagestouris auf der Durchreise. Bei uns wahrscheinlich eher nicht, mit ausländischen Vorbildern haben wir es nicht so...


    Das Problem an der Nummer sind eigentlich die, die sich beschweren. Natürlich ist es nicht schön, wenn im Minutentakt am Ortsschild die Leute am Gas drehen oder ohne Schubabschaltung reinbollern. Nicht wenige Maschinen kommen ab Werk mit solchen Spielereien. Aber wenn die nicht mehr kommen, dann reist halt der Kläger oder ein Nachbar derer am Wochenende um die Mittagszeit seinen Rasenmäher, Kettensäge oder Kreissäge an. Es wäre Aufgabe der Politik per KBA die Hersteller in den Geräuschen zu beschränken und Aufgabe der Fahrer mehr Rücksicht zu nehmen. Ein dahinrollendes Motorrad ohne Last drauf ist leiser als ein PKW. Aber die Reifengeräusche vom Pkw sind natürlich nicht so prägnant wie die Abgasanlage vom Motorrad.


    Neben den Verboten gibt es natürlich auch andere probate Mittel. Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Radaranlage, Lärm-Tafeln etc... Neuester Schrei wären dann wohl die Larmblitzer.


    Solange die Menschen gegen den Hahn klagen, der morgens auf dem Dorf kräht, solange wird es die Diskussion geben.

    Toleranz und Akzeptanz sind in den letzten Jahre deutlich weniger geworden. Ich merke es bei mir selbst auch, wenn die Nachbarn im Sommer regelmäßig, auch unter der Woche, bis nachts um 2 auf ihrer Terrasse hocken und vor sich hin giffeln. Aber mehr als es ansprechen kann man es halt auch nicht. Natürlich kann man auch jeden Abend das Ordnungsamt rufen, das ist aber denen und mir auch zu blöd.

  • Je lauter das Moped desto kleiner der Johannes -%--%-

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Mich ärgert nur die ungleiche Behandlung. Bei uns an der Elbuferstraße ist Wochenendverbot und Schikanen aufgebaut. Ist jetzt ein Eldorado für Poser und andere PS-Monster. Der Krach ist immer noch derselbe, hat sich nur von 2 auf 4 Räder verlegt.


    Auch die Hersteller machen bei dem Krawall-Trend mit. Yamaha Tracer 9 GT und andere "Sorttourer/Tourer" haben ein Standgeräusch, das in Tirol schon lange out ist. Selbst Honda hat die Goldwing SC79 (allerdings nur für den Fahrer) lauter und bulliger gemacht. Die älteren laufen so schön leise. Hier wird von der Industrie wohl - entgegen des Trends der Interessengemeinschaft "Leisetreter" -mehr auf die Kundenwünsche geachtet. Was dann wieder zu weiteren Sperrungen führen wird.

  • Hatten wir schon, Stichwort Klappenauspuff...
    BMW meint ja, der Kunde will es so.

    Ist wohl derselbe Kunde, der nach SUVs fragt.
    Die Deutschen bauen nur hochpreisige SUV ( vor allem E-Autos), weil es der Kunde so will - sagen die Hersteller...
    Dass die Kisten dann über 2 Tonnen wiegen, ist eben Beigeschmack.