City Navigator Europa 2025.10 NTU ist da

  • City Navigator Europa 2025.10 NTU für die neueren Garmin Navis ist da und kann mittels GarminExpress installiert werden.
    Auf den ZumoXT sieht das Dateiverzeichnis anschließend aus wie auf dem Screenshot:

    IMG_6418.jpeg


  • Erstaunlich dass NTU um sooo viel voraus ist. Als aktuell NT Karten für meinen 550 Zumo gilt die 2024.1 Version.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke für die Mitteilung Reinhard GOOGOO

  • City Navigator Europa 2025.10 NTU für die neueren Garmin Navis ist da und kann mittels GarminExpress installiert werden.
    Auf den ZumoXT sieht das Dateiverzeichnis anschließend aus wie auf dem Screenshot:

    IMG_6418.jpeg

    Hallo Reinhard,

    ich habe das Kartenupdate auch auf dem ZumoXT gespeichert. Ich kann aber die Anzeige der gespeicherten Karten, in der Form Deines Screenshots aber nicht finden.

    Die neuen Karten lassen sich bei mir nicht in BaseCamp speichern. Dieses Problem ist bei Garmin bekannt und soll behoben werden. Dazu fragt Garmin allerlei Daten zu Hard- u. Software ab.

    Hat dazu vielleicht von Euch jemand weitere Infos?


    Gruß aus dem Taunus

  • Garmin Express in der Version 7.20.1.0 (neueste Version von gestern) behebt das Problem noch nicht. Die Installation auf dem Rechner ist derzeitig buggy (sowohl Win 10 als auch Win 11) und funktioniert mal.... oder auch nicht...


    Warten bis eine neue überarbeitete Version kommt.....


    Der Screenshot ist händisch erstellt und gibt einen Überblick auf die derzeitigen Kartenversionen wie es auch in BC auslesbar ist

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo zusammen,


    mit der neuesten Version von Garmin Express 7.20.3.0 lassen sich die neuesten Karten auch in BaseCamp installieren.

  • Ich schätze mal ich bin der einzige der das hier nicht versteht :oops:


    Was bringt der City Navigator NTU für 89,90€ mir wenn ich die EU-Karten habe??


    vergisst es. Man bin ich .....

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Kurze Antwort: Nix.

    Die Garmin Navis mit Lifetime Abo (eigentlich alle neueren Navis fürs Auto und Motorrad) können 1-3 mal im Jahr die CityNavigator Karten kostenfrei aktualisieren.

    Karten kaufen muss man nur, wenn das Navi kein Lifetime Abo hat oder man eine Region benötigt, die vom installierten Kartenmaterial nicht abdeckt wird. Z. B. Katen für die USA.