Garmin Zumo XT oder XT2

  • Seit ich die NT1100 habe, nutze ich TomTomGo im Abo, für 19.99 Euro pro Jahr. Das läuft auf dem Handy, und das wiederrum, steckt im Tankrucksack. Das funktioniert super. Staus Streckensperrungen sowie Blitzer werden sehr zeitnah angezeigt. Routenplanung am PC und nach Abspeichern hab ich die auch gleich auf dem Handy.

  • Das funktioniert super.

    Das glaube ich gerne - dass es deinen Anforderungen genügt.


    Andere schlagen den Kopf über den Händen zusammen über die bestehenden Lücken


    Es gibt halt keine Navigationslösung die für alle Charaktere passt. Dem einen ist es egal wenn er eine ständige Onlineverbindung benötigt und eine nette Datenkrümelspur hinterlässt, andere denken sich... geht keinen was an.

    Die Einen stecken viel Arbeitszeit in die Planung von Routen um sie nach den eigenen Bedürfnissen zu optimieren, die anderen sind mit einer kurvenreichen Strecke nach den Vorstellungen des Programmierers zufrieden

    Die einen würden gerne Karten der ganzen Welt nutzen, die anderen sagen sich.. wo es keine Karten gibt fahr ich nicht hin


    Usw. Usw. Usw.


    Es gibt so ewig viele "Bedingungen" die individuell zu erfüllen ist, jeder hat die Chance eine Lösung zu finden die seinen Vorstellungen am nächsten kommt. Was es nicht gibt ist eine Lösung die so individualisierbar ist, dass sie allen genügen kann.


    Deswegen freuen wir uns darüber, dass es so viele Schubladen gibt und in jeder was drin steck - auch wenns manchmal eine Überraschung ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die ganzen Update gingen zum Schluß doch erstaunlich schnell. Das BC spricht jetzt auch mit dem XT und das XT mit Helm und Handy. Dann war ich noch irgendwo auf der anderen Weserseite zum basteln. Jetzt versteht sich XT auch mit der Pan. Voller Erfolg also.


    Dankeschön für die Unterstützung.


    IMG_1255.jpg


    seitlich an vorhandenen Schraubenlöchern den Halter von MV.


    IMG_1259.jpg

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-