Motorrad startet nicht

  • Hallo zusammen

    Meine Pan European 1300 Bj 02

    will nicht mehr starten, die Benzinpumpe wird nicht mehr angesteuert, bei einer direkten Ansteuerung der Pumpe startet der Motor auch nicht. Pumpe drückt dann aber über den Rücklauf zurück.

    Sicherungen die hinterm Seitendeckeln sitzen sind auch ok. Zündfunke hab ich noch nicht geschaut evt funktioniert die ganze einspritzung nicht.

    Hat zufällig jemand eine Idee was es sein könnte.


    Danke für eure Antworten

  • Ferndiagnose, im schlimmsten Fall Motorsteuergerät defekt.


    Einfachste Lösung, Killschalter betätigt.

  • … oder Gang drin und Seitenständer raus. 😂

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Ich hab ne sieben.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Solange wir nicht wissen, ob der Anlasser dreht, können wir nur würfeln.



    Guten Morgen


    der Anlasser dreht, die Benzinpumpe wird nicht angesteuert, Zündfunke ist nicht vorhanden. FI leuchtet dauernt im Amaturenbrett.


    Es gab mit dem Ladegerät kurz einen Kontakt von Plus auf die Masse also minus, dabei ist bestimmt die PGM Fi Einheit zerschossen. (Ich weis reienfolge nicht eingehalten)


    Ist ein Tausch eins zu eins ohne etwas anlernen zu müssen möglich ???


    Wo ist das steuergerät verbaut?


    Hat jemand zufällig so ein Steuergerät zu Verkaufen ?


    Dank euch

  • Ok, wenn der Anlasser dreht, dann darfst Du die ersten Tipps (Killschalter, Seitenständerschalter) vergessen .... :lol:


    Ist ein Fehlercode gespeichert?


    Gruß, Michael

  • Ok, wenn der Anlasser dreht, dann darfst Du die ersten Tipps (Killschalter, Seitenständerschalter) vergessen .... :lol:


    Ist ein Fehlercode gespeichert?


    Gruß, Michael

    Moin Michael

    Ständer und solche Sachen und Schalter ist alles Ok


    Wie kann ich die Fehlercodes auslesen ?


    Gruß Sonne

  • Guten Morgen


    der Anlasser dreht, die Benzinpumpe wird nicht angesteuert, Zündfunke ist nicht vorhanden. FI leuchtet dauernt im Amaturenbrett.


    Es gab mit dem Ladegerät kurz einen Kontakt von Plus auf die Masse also minus, dabei ist bestimmt die PGM Fi Einheit zerschossen. (Ich weis reienfolge nicht eingehalten)


    Ist ein Tausch eins zu eins ohne etwas anlernen zu müssen möglich ???


    Wo ist das steuergerät verbaut?


    Hat jemand zufällig so ein Steuergerät zu Verkaufen ?


    Dank euch














  • Ok, wenn der Anlasser dreht, dann darfst Du die ersten Tipps (Killschalter, Seitenständerschalter) vergessen .... :lol:


    Ist ein Fehlercode gespeichert?


    Gruß, Michael

    Die 1100er kurbelt trotz Killschalter. Es wird nur die Zündung und die Spritpumpe unterbrochen. Hätte also sein können, dass es die 1300er ähnlich tut. ;-)

  • Die 11er ab 96 tut auch nix mehr mit dem Killschalter ;-)

    Hat wohl irgendwer irgendwann mal was dazugelernt. Wie oft hab ich mich schon gewundert, warum der Haufen nicht anspringt. :lol: