04-2024 ComerSee-Toskana-Ligurien

  • Worauf warten, letzte Woche die Schönwetterphase für einen wunderbaren Trip genutzt. Jetzt zu der Zeit liegen die Kontraste zum Teil noch sehr eng beieinander, mitunter ist Spätwinter und Frühling nur Minuten voneinander entfernt. Start Oberbayern durch Tirol (Region Kaunerberg), durchs Engadin in die Lombardei zum Comer See. Einen schönen Tag zwischen "Balkon Italiens" und Chiavenna verbracht, dann quer durch die Po - Ebene in die Toskana, einen Berliner Motorradfreund besuchen. Nach einem schönen Toskana -Tag rüber nach Ligurien, natürlich mit Abstecher ins Cinque Terre. Dann ein Tag zwischen Sestri Levante und Genua, meist oberhalb (ich liebe diese Gegend, nehme einige Strecken immer wieder unter die Räder, Fahrspaß pur). Boccadasse, Rapallo, Recco .. noch angenehm leer, und die Abende in Chiavari sind eh unbezahlbar. Dann rüber zum Gardasee (HQ in Nago) und Sonntag vor dem aktuellen Wetterwechsel wieder Richtung Heimat. Ich freue mich jedes Jahr besonders auf die Trips im März und April, das war's dann schon wieder, jetzt dominiert das saftige Grün 😊🍀


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Wolle



    https://flic.kr/s/aHBqjBmPjb

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Lieber Wolle,

    du hast wie immer einen Blick für schöne Motive! Besonders gelungen sind die Abendstimmungen (z.B. Allgäu am Anfang), aber auch die Winterimpressionen - Eine fährt Ski, Einer Motorrad :mrgreen:! Und deine tolle Kamera zaubert brillante Fotos ins Album!

    Ich freue mich für dich, dass du eine tolle Tour fahren konntest, und ein großes "DANKE" für´s Mitnehmen!GOO

    Liebe Grüße

    Hartmut

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ganz herzlichen Dank für die netten Worte, lieber Hartmut. Unter den Bedingungen ist es einfach, halbwegs gute Bilder hinzukriegen, hat wieder richtig Spaß gemacht. Zumal ich nur teilmotiviert war, der Funke wollte irgendwie nicht so richtig überspringen .. musste mir wieder selber in den Arsch treten (kommt ab und zu vor 🙈😊). Aber das werden dann meist die schönsten Touren 😍🍀 .. und wenn man dann erstmal unterwegs ist.


    Vielleicht kriegen wir es doch nochmal mit einem Wiedersehen hin, ich würde mich sehr freuen.


    Alles Liebe, ich wünsche dir ne gute Zeit,

    Wolle ☺️🌿

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Danke lieber Wolle,
    die Bilder wecken am frühen Morgen gleich mal wieder das Fernweh.
    Die Impressionen sind traumhaft und du hast immer ein gutes Händchen für die Blickwinkel GOO



    Dieses Jahr sind wir endlich auch wieder unterwegs, 2,5 Wochen Schweiz, Italien, Österreich.. :lol:

  • Wolle,

    ich könnte dich knutschen;-) super Bilder in dieser trostlosen Zeit Du machst alles richtig

    danke dafür

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • .. freut mich ungemein, wenn ein kleiner Reisebericht diese Emotionen auslöst, genau dafür ist er gemacht 😊👌🌿. Wann geht's los, Sangalaki?


    Ich halte meine über Jahre etablierte "Linie" und bin alle 5 bis 6 Wochen südlich der Alpen unterwegs, seit dem Arbeitsausstieg vor nunmehr 2 Jahren meist etwas länger 😀. Wat willste machen, Passion eben ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Immer wieder machst Du schöne Bilder, Wolle. Weiter so :lol:


    Die Wing auf so nem italienischem Vespa Parkplatz drauf zu parken bedarf schon etwas Kreativität :mrgreen: GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Wolle, wir starten Ende August (sind leider durch das Urlaubsfenster von Ina etwas gebunden)
    zu Hause - Schwarzwald - Monteux (Onkel nach 30 Jahren mal wieder besuchen) - Andermatt - Thusis (Tschappina, 4 Tage) - dann in die Nähe von Brixen (5 Tage) - über Timmelsjoch, Hahntennjoch, Allhäu wieder nach Hause. 2000 Verbindungskilometer plus die Touren vor Ort.

  • .. schöne Strecke bis Südtirol 👌☺️. In Montreux muss ich immer an Zappa denken (OK, an "Smog in the Water" auch 😊😉). Schöne Ecke, wird dann Richtung Andermatt noch schöner 🌿 .. ist ja noch ein bisschen Zeit 😊


    Waldschrat .. allerdings, man muss immer gucken, dass der Arsch nicht zu weit raus steht 😄 .. besonders im 5Terre fahren öfter Zubringerbusse. Jetzt ist es noch schön leer und unproblematisch, im Sommer quetscht man sich dann in jede nicht vorhandene Ecke 🙈😀

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Tolle Bilder aber Zappa und Hertha auf ein und demselben Motorrad ? Das gehört sich nicht......0))((0

  • Servus Wolle

    kann mich den Vorschreibern nur anschließen, tolle Bilder von schönen Gegenden, immer wieder ein Genuß deine Reisen mitzuerleben.


    Ich freu mich heuer auch drauf, nach längerer Abstinenz nach Italien zu fahren, an den Comer See zum Guzzi-Fest Mitte September in Mandello und Umgebung, Anfahrt von Toulon über die Verdon-Schlucht (hat mich letztes Jahr schon mächtig beeindruckt) und Briancon, dann rüber nach Italien nördlich von Turin nach Mandello, danach nördliche Toskana ohne großen Plan, evtl. bis zum Gardasee und wieder nach Hause, knappe 14 Tage, freu mich auf das "Dolce Vita" und die Qualitäten meiner Reisemaschine V85TT zu testen.


    sonnige Grüße und locker bleibn

    Berti

  • .. das klingt richtig gut, Berti 👌🌿. Ich selbst bin kein großer Fan von Fronkraisch, aber ein Stück Grandes Alpes nehme ich alle 1, 2 Jahre immer wieder unter die Räder. Stoße gerne aus Piemont über den Col Agnel ein, halt etwas unterhalb von Briancon .. du kommst dann entgegen 😉. Viel Spaß und schönes Wetter schon jetzt 😊🍀

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------