Anschieben

  • Naja....wenn es soweit ist, dass nach einem Platten auch gleich die Batterie versagt, dann wird vmtl. auch gleich der Sprit ausgegangen sein und die Kupplung abrauchen.
    Einfachen Jump Starter......so groß wie 2 Zigarettenschachteln plus Kabel. Fätiech!

  • Gibt genug, die mit schwächeknder Batterie fahren. Dem Nagel, oder was auch immer den Reifen perforiert, ist das in dem Moment aber egal. Selbst der Kilometerstand oder die Laufleistung vom reifen interessiert den Unrat nicht:roll:

  • Es gibt so schöne und bezahlbare Startbooster,

    Genau, Herzlungenmaschine für mein Bike von Louis für relativ kleines Geld, das mit dem Anschieben war was für'n Ar....

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)


  • OK, wenn der Anlasser defekt ist, hilft es natürlich nicht.

    Ich grüble gerade:


    Mein Bulli wollte mal morgens, nach einer Nacht im Wald, auf Reisen irgendwo im damaligen Jugoslawien, den Anlasser partout nicht ausrücken. Anschieben unmöglich und keine Hilfe weit und breit. Ich habe ein Hinterrad hochgebockt, ein Seil ein paarmal um den Reifen gewickelt, Zündung an, Gang rein und bin dann mit dem Seil über der Schulter in den Wald gerannt. Beim dritten Mal ist er angesprungen. 😎


    Wenn man statt des Seils einen flachen Gurt (Rollladengurt o.ä.) nimmt, müsste das bei der ST eigentlich auch funktionieren und, wenn ja, halte ich das, wenn man alleine ist, für die realistischste Chance, den schweren Brocken ins Leben zurückzuholen.

    Beim VW kam erleichternd hinzu, dass man an einer Stufenscheibe am Drosselklappenanschlag etwas Gas geben konnte. Da müsste man sich bei der Honda etwas einfallen lassen. Zur Not irgendwas zwischen Griffgummi und Gehäuse klemmen.

  • Nana, alleine klappt das bei der Pan nicht, der Hinterreifen wird nach hinten gezogen, kann dabei auch den Bodrn berühren und Du hast auch noch eine gute Chance das sie vom Ständer hoppst.

    Also müsste das Vorderrad erst nach vorne und unten festgemacht werden- das ist also richtig viel Aufwand

  • 3. Gang anschieben geht. Selbst gemacht, aber nicht ganz ungefährlich.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif