Anschieben

  • Ich würde den zweiten nehmen.

    Aber aufpassen, dass die Pan nicht alleine losfährt.

    Ein kompetenter Anschieber wäre sicher nicht verkehrt...

  • Also bei meinem Sixpack nehme ich immer den zweiten. Kleinen Hügel hochschieben und dann wie ein Tretfahrrad runterrollen lassen Zündung an und 2 gang kommen lassen. hat bis jetzt immer gut funktioniert.

    Wie Wernickel geschrieben hat ist ein 2 Mann definitiv von Vorteil. Weil ich die Anschieberei satt war, habe ich mir jetzt eine Herzlungenmaschine für mein Bike geholt -%-. Anklemmen starten und losfahren.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • gaaaaanz langsam mit Angstschweiß auf der Stirn:oops:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • ist der Anlasser kaputt? Sonst würde ich überbrücken...


    Anschieben würde ich persönlich nur zu zweit.


    Die Bolle bekomme ich im 3. Gang angeschoben. Im 2. Gang bleibt das Hinterrad stehen...

  • Es gibt so schöne und bezahlbare Startbooster, die problemlos ins kleine Gepäck passen - oft sogar unter die Sitzbank. Das Meinige schaffte - auch dieses Jahr wieder nach dem Winter - problemlos zuerst den 2,5 ltr Saugdiesel vom Ducato-WoMo meines Nachbarn und anschließend den Diesel seines historischen Hanomag-Treckers inkl. instensivem Vorglühen. Danach war immer noch genug im Akku, um den 400 ccm Motor (deutlich) besser durchdrehen zu lassen als sonst mit geladender Batterie.

    Ein Pan, egal, welche Variante, schafft das Dingens allemal.

    OK, wenn der Anlasser defekt ist, hilft es natürlich nicht.

  • Habe ein Kombigerät, AkkuKompressor mit Starthilfe. Starthilfe funktioniert natürlich nur bei vollem Akku. Wenn man also den Reifen geflickt und Luft aufgepumpt hat könnte es schon wieder Richtung schieben gehen, wenn man zusätzlich noch eine altersschwache Batterie hat. :lol: