Motorrad Pfandkredit

  • Hallo zusammen,


    ich brauche von Euch einen Rat – es geht um einen Motorrad-Pfandkredit!


    Mein Nachbar zieht aus Altersgründen vom Dorf in die Stadt und verkauft sein Haus. Er hat in der Garage noch eine Harley-Davidson Softail Heritage aus dem Jahre 2006 stehen und die will er los werden. Er hat mir einen Verkaufspreis von 5.000 Euro genannt – das ist ein Schnäppchen, wenn ich mir so die Preise anschaue. Da ich aber zur Zeit knapp bei Kasse bin, denke ich über einen Pfandkredit nach.


    Ich habe in der Garage noch eine 1985 Honda Nighthawk stehen, mit der ich ca. 3 mal im Jahr fahre. Ich denke daher über einen Pfandkredit von ca. 3.000 Euro nach, da mir dieses Motorrad sehr am Herzen liegt. Über die Harley vom Nachbarn würde ich mich aber sehr freuen.


    Daher meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Pfandkrediten für ein Motorrad? Ich bin auf einen Ratgeber-Artikel „Motorrad Pfandhäuser und das Beleihen von Motorrädern“ bei estimoto gestoßen: https://estimoto.de/ratgeber/motorrad-beleihen-im-pfandhaus


    Da wird eigentlich davon abgeraten, das Motorrad zu beleihen, mir liegt aber meine alte Honda sehr am Herzen. Ich habe auch bzgl. der Kosten recherchiert. Die sind schon richtig hoch, für die 3 Monate würde ich es mir aber schon leisten, dann habe ich alle Motorräder :lol:


    Über Eure Meinungen bin ich sehr dankbar!


    Grüße Leon GOO

  • Hi Leon,


    Wenn ich in dem Artikel lese, dass Zinsen und Gebühren einem effektiven Jahreszins von ca. 50% entsprechen, dann ist jeder normale Dispokredit günstiger.

  • Nu ist aber genug mit der verkappten Werbung

    Bei mir wärest du ab sofort ein gewerblicher Anwender und ohne Genehmigung des Admins gesperrt

    Lasst euch nicht verleiten auf die geposteten Links zu klicken

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nu ist aber genug mit der verkappten Werbung

    Bei mir wärest du ab sofort ein gewerblicher Anwender und ohne Genehmigung des Admins gesperrt

    Lasst euch nicht verleiten auf die geposteten Links zu klicken

    Das kommt mir aber auch äusserst merkwürdig vor. Bin voll Deiner Meinung, Manfred.

  • Ganz davon abgesehen, ob er ein influencer ist oder nicht...

    Wenn ich mir kein Moped leisten kann, dann lasse ich es.

    Auf Pump ist immer blöd, zumal der Darlehensgeber Sicherheit in Form einer Vollkasko haben will.

    Man sollte das Haben-Wollen Gefühl einfach besser unter Kontrolle halten.

  • Estimoto!

    Ihr sollt auf Estimoto klicken und hier nicht rumdiskutieren!


    estimotoestimotoestimotoestimoto