Bremsversagen

  • Wen das so weitergeht mit den ABS-ausfällen bei den Beemern, wird es wohl das Pandelthema der STX noch topen. :twisted:


    Nein! ich bin nicht schadenfroh! Ich bedaure die BMW-Kumpels, dass die das mitmachen müssen (bei sowas haben imho zynische Sticheleien gegenüber den anderen nix mehr zu suchen). Hier gehts schlimmstenfalls schliesslich um Leben und Tod :shock:


    Ich würde mich in diesem Fall keinsfalls mehr wohlfühlen auf meinem Mopped, wenn ich weiss, dass da schon jede Menge ausfälle waren.
    Und ehrlich gesagt, denk ich mir in Zukunft wohl auch, hoffentlich kommt mir keiner entgegen der nen ABS-Ausfall haben könnte (auch wenn ich mit Car unterwegs bin). Bei sowas sind ja schliesslich alle Verkehrsteilnehmer betroffen, wenn da welche mit möglichem Bremsversagen rumdüsen.


    Naja, ich hoffe mal für die Betroffenen, dass sich da in kürzester Zeit etwas tut, seitens des Hersteller. So kanns doch bitte nicht weitergehen. Wahrscheinlich arbeiten die eh schon mit Hochdruck daran den Fehler bzw. eine Lösung zu finden. Aber wie es halt immer so ist, hat man ja einen Ruf zu verlieren, und da kommt man eben nicht gleich mit der Katze ausm Sack, wie immer zum Leidwesen der zahlenden Kundschaft. :evil:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Naja, ich hoffe mal für die Betroffenen, dass sich da in kürzester Zeit etwas tut, seitens des Hersteller. So kanns doch bitte nicht weitergehen. Wahrscheinlich arbeiten die eh schon mit Hochdruck daran den Fehler bzw. eine Lösung zu finden. :evil:


    Und in der Zwischenzeit fliegen noch´n paar von der Strecke :evil:
    Bei so einer Sache sollte der Hersteller schnellstens alle Betroffenen
    Modelle über eine Großktion von der Straße holen.
    Aber das wird halt leider nie passieren, klassischer Fall war in den Siebzigern
    als einige Goldwing-Treiber wegen Fahrwerksproblemen abgeflogen sind
    und es dabei auch zu tötlichen Unfällen kam.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Was mich eigentlich am meisten frustriert/schockiert ist die Tatsache wie man im Forum über dieses Thema diskutiert (wenn man das überhaupt so nennen kann). So was würde ich mir für dieses Forum nie wünschen, das Freds gesperrt werden wenns peinlich wird.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, das wenn man 16 - 18 kEuro ausgiebt für nen Moped dann sollte es zumindest keine gravierenden Mängel haben. Das Mopedfahrer immer noch als Dummies angesehen werden stört mich schon. Auch wenns diesmal bei BMW ist, wer weiß wer morgen mit solchen Meldungen die Öffentlichkeit schockert. Außerdem wer war nicht schon auch auf ner BMW unterwegs?


    :grin: :grin: :grin:

  • Zitat

    Original von Tim #492
    Außerdem wer war nicht schon auch auf ner BMW unterwegs?
    :grin: :grin: :grin:


    -%- jetzt muss ich mich mal outen - nich mal zu Probezwecken :oops:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561


    -%- jetzt muss ich mich mal outen - nich mal zu Probezwecken :oops:


    und ich nur ein einziges mal auf ner 1150GS für ca 4h.
    und Probesitzen eigentlich auf allen Modellen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • wollte noch mal kurz Berichten wie sich BMW und Händler zu geäussert haben.
    Servicetechniker von BMW und die Werkstattleute, alle waren sie sich einig dass an dem Motorrad kein defekt vorliegt. :-pu -gaga-
    Um mein Kumpel aber trotzdem zu Beruhigen wurden Elektronikteile und vom ABS irgendwelche Teile auf Kulanz (Karre ist immerhin 2J alt) getauscht.
    Gesamtbetrag irgenwas bei 1000,-€
    Für dass, das alles OK sein soll würde ich mal sagen ne´Menge Zeuch´s.
    Naja, ich für mein Teil hätte bei der ganzen Geschichte kein Vertrauen mehr, aber einem eingefleischten BMW-Fahrer macht das wohl nix aus.

  • Man könnte auch behaupten, die haben sich die Beweismittel erst mal gesichert.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Man könnte auch behaupten, die haben sich die Beweismittel erst mal gesichert.



    Das sehe ich auch so ! --- :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Axel, Werner,


    sehe ich auch so warum würde man sonst den ganzen Kram tauschen.

  • mich würd' mal interessieren was die da wechseln - allein das ABS Steuergerät kostet schon 1500 Euro. Ist nach dem Kardan das 2. teuerste Teil.


    Beim Kumpel ist an ner GS das Ding auf Kulanz ausgewechselt worden, da wohl vom langen stehen das ABS ganz streikte.


    :grin: :grin: :grin:

  • Zitat

    Original von Tim #492
    mich würd' mal interessieren was die da wechseln - allein das ABS Steuergerät kostet schon 1500 Euro. Ist nach dem Kardan das 2. teuerste Teil.


    Beim Kumpel ist an ner GS das Ding auf Kulanz ausgewechselt worden, da wohl vom langen stehen das ABS ganz streikte.


    :grin: :grin: :grin:



    1500,-€ ist ja Wahnsinn, naja morgen bekommt er sein Heligtum wieder dann wird man ja sehen.
    Wenn die Bremse noch mal ausfällt will er die Karre im Baggersee versenken. :roll: :lol: