Cee Bailey's Scheibe Testbericht

  • hallo Guenni,


    4" höher, 6" breiter, ich habs aber nicht nachgemessen, das ist die Scheibe mit Lüftungsschlitz von Klaus - celica - :mrgreen:


    mfG
    hermi

  • Hallo,
    ich habe heute meine Cee Baileys bekommen. Auf der Scheibe ist ein Aufkleber mit der Angabe des Anzugsdrehmomentes(?) von 40 NM
    Ich habe kurz die Scheibe dran gehalten. Ich glaube die Löcher stimmen nicht. Ich werde sie am Nachmittag mal versuchen anzubauen.
    Hatte schon mal einer eine Retoure oder Reklamation?


    Gruß
    WolfgangK

  • NIEMALSNICHT 40NM.


    allerhöchstens 20, eher 16. Das sind LBS/SFT. oder so. Pass auf, das du dir die neue Scheibe net direkt himmelst. Also GUT Handfest. Nicht mehr :-?

  • :shock: :shock:
    40Nm sind ein Hammer. Radschrauben an der Dose werden mit 120 Nm angedonnert. Das ist bei einer Schraubenschlüssellänge von 1 Meter eine Kraft von 12 kg. Wären bei deinen Schräubchen also 4 kg. Damit schmeißt du die Pan auf die Backe. Oder musst die Fuhre vorher stramm, links an eine Wand stellen. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Die Löcher stimmen, musst die Träger zurechtrücken -%-


    War bei mir auch so :mrgreen:

  • Hallo,
    genau Eagelopa, wenn man die Träger zurechtdrückt geht es. GOO
    Wenn die Straße trocken ist, wird die erste Testfahrt gestartet. Bin ja echt mal gespannt.


    Gruß
    WolfgangK

  • Ich möchte diesen Uraltfred noch mal zum Leben erwecken und ne Frage bezüglich der Hinterlüftung stellen:
    Da ich vorzugsweise mit Jethelm oder zumindest offenem Visier fahre ist für mich die Stärke des durch die Hinterlüftung erzeugten Luftstromes von entscheidender Bedeutung. Wenn dieser bei höheren Geschwindigkeiten so stark ist, dass einem bei offenem Visier die Tränen kullern ist das ganze nix für mich. Andererseits kann ich mir diese Öffnung speziell bei hohen Temperaturen als durchaus angenehm vorstellen. Ich wäre dankbar, wenn die eine oder andere Erfahrung speziell zu dieser Thematik noch mal zum Besten gegeben werden könnte.
    Und noch was: Irgendwo habe ich mal ein Bild von dieser Scheibe mit einem (selbstgemachten?) Ausschnitt für die Antenne gesehen. Die Frage ist nun, in welchen Konstellationen es da Probleme mit der montierten Antenne geben könnte (evtl. nur in unterer Scheibenaufnahme, nur ab Scheibenbreite xx).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Hallo Axel,
    Erfahrungen werden ja hier genügend mitgeteilt. Siehe auch mein Beitrag 41. Inzwischen fahre ich einen Shoei Multitec mit dem gleichen Ergebnis. Letzten Winter hatte ich die Belüftung mit einem Stück Plexi verschlossen. Die Sogwirkung war ausgeprägter. Ansonsten bin ich nach wie vor mit der Scheibe sehr zufrieden.
    Ich würde dir auf alle Fälle eine Testfahrt empfehlen. Nur so kannst du dir ein optimales Bild machen.
    Gruß
    Günther #138

  • Hallo Axel,
    fahre schon seit der ST1100/'99 mit offenem Visier.
    Seit Januar 2009 mit STX und CeeBaileys unverändert offenes Visier,
    und keine Probleme. Außerdem stabiler bei höheren Geschwindikeiten.


    mfG
    Heinz#47

  • also ich hab meinen Belüftungsschlitz meistens, regelmässig im Winter zugeklebt mit einem Klebeband.
    Im Sommer reiß ich das Klebeband ab, wenns zu heiß wird.
    Sieht zwar bescheiden aus, ist aber schnell und praktisch.
    Ich persönlich würde mir die Scheibe nicht nochmal mit dem Luftschlitz kaufen. Anderseits ist er auch schnell abgeklebt.
    Ich finde, das belüftet schon ganz ordentlich. Wenn Du kannst, probiers aus.
    Ich bis allerdings 1,9m groß, vielleicht geht bei Dir der Luftstrom ja in angenehmere Richtungen??


    mfG
    hermi
    PS:
    Wenn das Loch auch noch abhängig von der Scheibengröße ist?? Siehe unten
    mein Beitrag vom 18/10/2007.
    Und nochwas:
    bei mir liegt die Scheibe stramm auf den Windabweisern auf, d.h., wenn ich die Scheibe ganz einfahre, werden die Windabweiser auf den Spiegeln dezent nach hinten/unten gedrückt, stört mich nicht besonders. Ist bisher Spurenfrei geblieben. Hab ich aber glaub ich auch schon geschrieben.


    mfG
    hermi

  • es gibt auch verstellbare luftschlitze wie se die gl serienmässig hat zum nachträglichen einbau. klick mich


    passen angeblich auch an andere scheibentypen und fahrzeugmodelle. obs bei der pan passt - keine ahnung


    diese verstellbare luftklappe find ich persönlich einfach super GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........