Wer ist eigendlich zufrieden ?

  • Nun ja, es ist jetzt meine vierte Pan und ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Honda Schrauber :-)

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo,


    meine PAN ist BJ 2002 und hat jetzt (nach mehrjähriger Pause) knapp 90.000km.
    Von selbst kaputt ging nie etwas (wie schon bei der 1100er davor).
    Wenig Spaß machte zunächst das Pendeln und das Verhalten von Honda dazu. Das ist nun behoben.
    Ärgern tun mich die Ersatzteilpreise bzw. Packs, die ich wie z.B. für einzelne Verkleidungsschrauben, Kunststoffclips für mehrere EURO, Rückspiegel-Plastikabdeckung (ca. 150 EURO) für total überzogen halte. Aber das ist wohl woanders nicht besser.
    In Relation zum Fahrzeugwert insbesondere auch beim modernen Fahrrad wie ich schmerzlich erfahre.


    Also: Klasse die PAN! GOO


    Allzeit gute Fahrt

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Da sind andere Hersteller genau so unverschämt, was das Ersatzteil-Preisgefüge anbelangt. Ansonsten halte ich die Pan für ein total zuverlässiges saubequemes Tourenmopped, die ich auch ohne zu Zögern mit Ü-100tkm gebraucht kaufen würde. Ich kenne keine andere Maschine, bei der ich mich das sonst trauen würde.

  • Ich denke BMW hat reichlich am Kunststoff gespart.

    Einmal editiert, zuletzt von LariFari ()

  • Ich habe jetzt den dritten Honda-Schrauber, der eigentlich nur die Geländemaschinen von Honda und Beta macht, mir aber den dritten Satz Reifen schon verbaute. Habe jetzt nach dem KD 2000 km runtergefahren. Hoffentlich geht es so weiter. Dann bin ich auch sogar sehr zufrieden.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Bernhard das hätte mich auch gewundert wenn nicht. -%-


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich nicht ganz :(






    Habe viel zu wenig Zeit zum Ausreiten -%-:-?:-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich auch:lol: Wäre aber froh, wenn's endlich wieder etwas wärmer würde, heute morgen um die Null und angefroren:(

  • Also ich bin total unzufrieden.... immer wenn ich den Poppes auf die Pan schwinge, dann habe ich das den Problem den wieder runter zu bekommen......


































    Ich mag einfach nicht absteigen..........
    Vor allem das Theater mit Mitfahrern wenn die andauernd Pausen machen wollen.... so ein Unsinn

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Hallo zusammen.
    Meine Pan: ST1300 EZ. 07.2002
    Z.Zt. 167000 km
    Größere Reparaturen: Lichtmaschine, Scheibenheber, Ausdrücklager der Kupplung.
    Des weiteren habe ich letztes Jahr mein Federbein ersetzt.
    Den Kühler habe ich auf Empfehlung meines HH gegen einen gut gebrauchten getauscht.
    Der war sehr stark durch die Winterfahrten vom Salz angegriffen.
    Der Rest waren alles Verschleißteile.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]