Wer ist eigendlich zufrieden ?

  • St1100
    1996
    84000 km
    Mängel: null
    nach 18 Jahren (!) wurden die Bremsbeläge gewechselt und alle Glühbirnen im Cockpit
    Tanken Reifenkontrolle und dann FAHREN FAHREN FAHREN
    ob Frost oder letztes Jahr bei 42 Grad - Null Problemo (gut beim Vorderreifen hat sich das Profil nach einer Woche durch die Hitze völlig verschoben, also beide Reifen sicherheitshalber ausgetauscht, dafür kann ja Honda nix)


    Probleme: Ja mit diversen Händlern, seit die Maschine in Speyer (in der Nähe von Heidelberg) gewartet wird:
    Alles perfekt und der Motor läuft so gut wie lange nicht mehr!


    Flöhe husten: Das Plastik des Uhrdisplays wird brüchig...., die Plastiksplinte der Verkelidung habe ich schon vielen Jahren durch Schrauben+Muttern ersetzt (die eckigen wie bei den Batterieanschlüssen, die drehen sich nicht mit). Spritzschutz verlängert (immer der Schneematsch von hinten..) und die Scheibe ersetzt (war zu niedrig für mich).


    Pflege: 1x im Jahr mit viel Heißdampf, Schwamm, Abspülen mit entkalktem Wasser, dann Lackpflege mit der Sprühlanze (in einem Selbstwashsaloon, macht ca. 5 Euro)
    gelegentlich Kunststoff/Gummipflege wo man halt hinkommt, kein Chrom-kein Aufwand.....GOO

  • Das freut uns für dichGOO
    Allerdings bist du hier bei der ST1300.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Auch ich habe mir (freiwillig) schon die zweite STX 1300 gekauft (obwohl die Triumph Trophy schon zu haben war) und kann das Moped empfehlen, weil


    - super Tourer (das kann BMW auch) UND
    - zuverlässig.


    Bei der ersten Pan in 7 Jahren und 65.000 km: 1x Glühbirne vorn und 1 x Wachsventil.
    Bei der zweiten in 12.000 km: bislang nichts.
    Gruß, Ralf

  • 6 Jahre St1000 ohne Pannen, jetzt gut ein Jahr und 10tkm die 13er, auch ohne Pannen. Wer das toppt, bitteschön, ich weiss, was mir und meinem Moppedbedürfnis gut tut. Über Gewicht lässst sich diskutieren, der Rest ohne Gewcihtsdiskussion ist für mich ok, die Kilos sind nach wie vor ein Problem, aber ich bin Bandscheibengeschädigter, kein Normkunde.

  • Hallo
    Nach 4 Jahren und 95 000 KM nichts an der Pan kaputt. Nun bin ich klappriger als diese geworden und auf ne CBFF 1000 umgestiegen. Die 90 KG Gewichtsunterschied merke ich schon beim rangieren gewaltig.
    Gruß Dieter


    Nachschlag : Beim Reifenwechsel die 2 unteren Auspuffschellen gerissen festgestellt. Also jedenfalls unterwegs nichts......

  • Hallo,
    nach 4 Jahren und 68000 km eine lockere Schlauchschelle am Kühlwasserthermostat, Sekundärbremszylinderkolben getauscht und sonst nur Verschleißteile.
    Grüsse aus Gondsroth
    Paddi

  • Zitat von Olli

    Über Gewicht lässst sich diskutieren, der Rest ohne Gewcihtsdiskussion ist für mich ok, die Kilos sind nach wie vor ein Problem, aber ich bin Bandscheibengeschädigter, kein Normkunde.


    ... jetzt nööhl hier nicht rum, für Luxus muss man auch mal ein Opfer erbringen. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich bin seit fast zwei Jahren und 25'000km mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs (ST1300 Bj. 2005).
    Das beste Moped das ich je hatte!GOO
    Bin mit drei PAN'ern 4 Tage in Frankreich unterwegs gewesen und die 2'140km waren echt geil!:mrgreen:


    Ich würd' sie sofort wieder kaufen!;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hannes,


    ich bin immer noch sehr zufrieden, aber die Kilos sind ne Hausnummer, die man als LWS-Geschädigter nicht wegdiskutieren kann. Ich plane nicht, die Dicke so schnell wieder abzugeben, aber wenn mir der Rücken einen schlimmeren gesundheitlichen Streich spielt, geht es wohl nicht anders. Ich hoffe, dass ich das so lang wie möglich nach hinten rausschieben kann.


    Und sollte es dann doch so kommen, werde ich hier gewiss einen dankbaren Abnehmer für meinen gepflegten roten Bomber finden, aber das soll noch ne Weile dauern.

  • Wen es interessiert:
    St 1300, Ez 7/2002, gekauft in 3/2003 als Vorführer aus Insolvenz, nun fast 100.000 km und ich bin noch nie mit einer meiner 11 anderen Maschinen vorher so elegant und schmerzfrei durch die Welt gefahren. Das Motorrad, was ich am wenigsten mochte, es ist mir ans Herz gewaschsen und auch den Nachfolger würde ich wieder kaufen!
    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee