Abdeckplane

  • jau - Album hat geklappt - danke für's Reinstellen.


    Ist ja echt 'ne Überlegung wert.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Mal ne Frage: Wie hat sich denn die Faltgarage bisher über den Winter bewährt? Ich denke dabei z.B. an Schneelast, denn in diesem Winter dürfte ja auch in Essen die eine oder andere Schnneflocke gefallen sein.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Bis jetzt super, bin wohl zwischendurch mal hingegangen und habe den Schnee (ca. 30cm) runter gemacht also ich bin voll zufrieden. Ich habe die Dicke auf dem Seitenständer stehen da passt sie am besten rein.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Habe mir die Faltgarage von Louis im September auch geholt. Ich bin super zufrieden. Panny mit Topcase passt gerade drunter wenn man die Pan rückwärt drunter stellt und die scheibe nach unten fährt.


    Gruß
    Dirk O

  • Moin


    Habe jetzt den ganzen Threat gelesen und immer noch steht die Frage:


    Passt da auch ne" 1300 rein ?


    Gruss vom 7-Kuppler

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Musst du auch zwischen den Zeilen lesen...


    Zitat von Dirk

    ...die Pan rückwärt drunter stellt und die scheibe nach unten fährt.


    ...heißt dass er eine 1300 hat. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Is" ja gut.
    Asche auf mein müdes Haupt.
    Danke trotzdem.


    und Tschau sagt der 7-Kuppler

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • So ich mache das noch einmal auf.
    Bis dato war ich zufrieden mit meiner Faltgarage, ok sie hat in der Zwischenzeit mächtig Grünspan angesetzt:oops: hat aber funktioniert.
    Gestern hat mir jemand (ich vermute es) das Teil zerschnitten:evil:Vielleicht ist da auch so eine sch... Katze draufgesprungen und hat mit das Teil zerstört.
    Na ja wie dem auch sei hin ist hin und ich brauche etwas neues.
    Da das Material nun 3 jahre alt ist und auch schon etwas spröde, bekomme ich es nicht mehr geklebt.
    Hat einer von euch vielleicht etwas aus Kunststoff, so wie ein Gartenhäuschen / Schuppen für Gartengeräte in Benutzung?
    Ich suche nun etwas stabileres wo man die Dicke schön reinstellen kann und die Türen abschließen.
    Bin gespannt ob ihr Erfahrungen mit solchen Teilen habt so ihr sie denn nutzt.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Ich weiß von einem Neffen, dass diese Blechgartengerätehütten im Innern ein Mikroklima entstehen lassen, welches den Pseydochromteilen seiner RS1150 ganz schön zugesetzt hat. Darauf haben wir auf der einen Seite in Bodennähe aber Mäusesicher mehrere 50mm-Löcher gestanzt und auf der gegenüberliegenden Seite im Firstbereich ebenso. Dadurch war eine Luftzirkuliere diagonal durch die Hütte gewährleistet und gut dem Ding. Ebenfalls das Dach von seiner Unterseite leicht mit Spüli abgerieben damit das Kondenswasser (bei kälterwerdender Nacht bildet es sich halt) nicht abtropfte sondern am Blech abrinnen konnte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi, ich hab mir mal eine fette schwere Plane bei Louise gekauft. Hat einige Winter geholfen. Absolut wasserdicht und innen gefüttert. Mit Tasche. Mit Ösen zum verschließen und groß genug für die Pan (ich glaube auch mit TC).
    Liegt hier rum, für 10,00 Euro plus Versand könnt Ihr sie haben.
    PS: Eigentlich gehört das in "Biete" aber ihr habt ja hier gefragt. -%-


    Heute steht die Dicke in der Garage und wenn sie nicht gerade zerlegt ist (wie zurzeit), ist sie mit einer Indoorplane von Louise abgedeckt.