Neue Freigabe BT 020 ??

  • Habe " neue" ? Freigabe für BT 020 von Bridgestone heruntergeladen. Gegenüber meiner alten Freigabe ist jetzt ein BT020F Radial F zugelassen. Außerdem sind Reifenpaarungen mit BT54 möglich. Der Unterschied zw. BT020F Radial und BT020F Radial F ist optisch der geringere Abstand der beiden Mittelrillen. Habe diesen Radial F montieren lassen und muss sagen fährt sich Super. Muss aber noch Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten testen. Bin noch in der Einfahrphase aber Fahrverhalten ist um einiges verbessert.


    GOOGOO


    Achim

    Navi TT7 PDA - Alpenpässe
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Achim#451,
    kannst du mal posten, für welches Baujahr und ob mit oder ohne ABS/TCS die Freigabe gilt? GOO


    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Zitat

    Original von Achim#451
    ...... Fahrverhalten ist um einiges verbessert.


    zu welchen Reifentyp ???

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hallo zusammen,


    wollte heute einen Termin für nächste Woche zum Reifenwechsel machen . BT020F gibts nicht mehr - Ersatz BT020FF und dieser ist bis Ende Juli vergriffen :shock:


    Den letzten hat ein Kollege mit STX verbraucht - ist der zufällig hier im Forum - der Dealer ist in RT ( MS-Sowada ). :evil:;-)
    Wußte gar nicht das wir da die gleichen Reifen drauf haben .


    Da ich dringend neue brauche würde mich der MIX mit dem BT54 interessieren. Ich werde Euch dann berichten wie sich die Fuhre fährt.


    Nur so am Rande: Die Laufleistung nimmt mit der Gesammtkillometerleistung des Mopeds ab :


    1. Satz - Neu gekauft : 12000 km
    2. Satz - Etwas Erfahrung : 10000 km
    3. Satz - Etwas mehr Erfahrung : 8000 km


    Alles auf BT020


    Habe gerade noch ein wenig hier im Forum gelesen und bin dabei auf folgendes Zitat von Mathias#28 gestoßen :


    Zitat

    BT54: Bei Naesse neigt er zum spontanen Wegrutschen, faehrt sich vorne mit starken Tirecupping ab


    Kann das jemand bestätigen und wenn ja was dann ????


    Kann mir bitte jemand einen TIP geben was ich am besten drauf machen soll - war mit den BT020 immer sehr zufrieden.


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Zitat

    Original von PAN_MAN
    Nur so am Rande: Die Laufleistung nimmt mit der Gesammtkillometerleistung des Mopeds ab :


    1. Satz - Neu gekauft : 12000 km
    2. Satz - Etwas Erfahrung : 10000 km
    3. Satz - Etwas mehr Erfahrung : 8000 km


    Manfred


    das liegt aber nicht am Mopped sondern an dem der am Gasgriff dreht. ;-)


    PS: ich bin schon froh wenn ich an die 6.000 zusammenbringe (auf ner STX). wäre dann Stufe 4. Rossi Double oder so :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • BT54 ist nicht BT020.


    Der BT020 hat bei Nässe meiner Meinung nach eine grandiose Haftung.

  • Hallo Hobo,


    es geht ( da BT020FF z.Zt. nicht lieferbar ) um die Kombination BT54 ( Vorne ) BT020 ( hinten ) .


    BJ98 / ABS/CBS/TCS


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Zitat

    Original von PAN_MAN
    wollte heute einen Termin für nächste Woche zum Reifenwechsel machen . BT020F gibts nicht mehr - Ersatz BT020FF und dieser ist bis Ende Juli vergriffen :shock:


    Hier gibt es noch welche: https://mopedreifen.biz/shop/s…mmodell=493&formodell=493 Ich bin sehr zufrieden mit denen.



    Wenn du den BT020 in 8Tkm platt machst, dann wirst du Cupping haben am BT54. Das liegt an der "schaerfe" wie man faehrt. Die PAN hat ein fantastisches Bremssystem, und so mancher Tourteilnehmer waere beinahe abgeflogen, wenn sie so spaet, und damit hart, gebremst haben wie ich mit der PAN. (Heute mache ich fuer die Tourteilnehmer das Bremslicht an, und mache es erst wieder aus, wenn ich mir sicher bin, sie koennten die Kurve schaffen) Da man mit der PAN auch noch satt in der Schraeglage hinlangen kann, bauen sich riesige Kraefte auf, die zu dem beschriebenen Cupping fuehren. Man koennte Reifenschonend fahren, aber ich bin zufrieden wenn ich mit meinem Satz Reifen mindestens 6Tkm weit komme. (wenn ich jeden Tag so fahren wuerde wie mit Andy an Pfingsten in der Rhoen, waeren 6Tkm illusorisch 8-) )


    Generell gilt fuer mich: Stand heute BT020 ist der beste. Die anderen halten nicht laenger, und sind deutlich schlechter.
    Nochmals meine persoenliche Reihenfolge (in aufsteigender Reihenfolge): Z6, D202, D205, AVON, <Lichtjahre>, Z4, BT54, <andere Galaxie>, BT020!!!!!!

  • Hallo Pan Man,


    der BT 54 hat vorne nur 3 mm Profil. Mein erster war vorne nach 2.500 km
    am Ende, der zweite hat knapp 3.000 km gehalten. Ich empfehle Dir, alle Quellen für einen 020 auszuschöpfen. Er ist der bessere Reifen und er hat eine deutlich längere Laufleistung.


    Gruß, Charly

  • Hallo,


    habe heute über den Link von Matthias =dank= einen kompletten Satz BT020 bestellt ( zusätzlich zu dem der über meinen Dealer unterwegs ist ).
    Die Freigabe kann man sich da auch gleich runterladen.Muß halt noch unterschrieben werden.


    Damit sollte der Rest der Saison gesichert sein ;-)


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Lieferzeit über Fa. Reifen Braun Bruchsal war bei mir kein Thema. Reifen BT020RadialF war nach einem Tag da. Reifen Braun hatte aber div. BT020 direkt auf Lager aber eben nicht den RadialF für die ABS/TCS. Kann mir deshalb Lieferschwierigkeiten nur schwer vorstellen.
    Freigabe ist nur für ABS/TCS Modell. Jetzt sind auch Kombinationen von BT020 und BT54 möglich. Die Kombination mit BT54 hinten könnte interessant sein. BT54 vorne hält mir nicht lang genug.
    Ich war ursprüglich nach Umrüstung von BT54 auf BT020 über den empfindlicheren Geradauslauf ein wenig enttäuscht. Mit der Mittelrille des BT54 vorne meine ich das der Geradeauslauf besser war. - Und das scheint mir jetzt mit dem BT020RadialF mit den beiden sehr eng nebeneinanderliegenden Mittelrillen wieder verbessert. Wie gesagt - mein Eindruck - . ( Beim "alten" BT020 liegen die weiter auseinander.)
    Laufleistung war bei mir ca 8000 km. Cupping schien mir zum Ende des Reifen BT020 etwas geringer. Aber das ist auch sehr von der Fahrweise abhängig. Alpenpässe, Kurven räubern VFR´s jagen bedeutet eben mehr Cupping - als Autobahn geradeaus..........Siehe auch Beitrag von Matthias#28.
    Gegen Ende des Reifen war aber auch auf den Flanken kein Profil mehr zu sehen somit weniger/kein Cupping.


    GOOGOO


    ACHIM

    Navi TT7 PDA - Alpenpässe
    [SIGPIC][/SIGPIC]