Bad Arolsen 11. -13. August


  • Da muß ich Uwe Recht geben.


    In unserem Möppiclub zahlt jeder das Gleiche, da kommt schon gar keine böse Stimmung auf.
    Entweder ich machs weil ich es machen will, oder ich lass es bleiben.


    auchschonorggrüßle

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    Ich habs gelernt -%-


    --- :mrgreen: ---

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Hi Uwe, is schon klar. Aber in unserer Höhle hab ich nen Kompass gebraucht (war mehr ein Apartment) , daher der etwas höhere Preis?


    Egal! Hat gepasst ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Stoc'ler oder zumindest Teile davon,


    ich denke es steht euch nicht zu über diesen 'Fee' zu meckern.


    Keiner wurde gezwungen !.
    Alle haben die Geschäftbedingungen und die Preise gelesen !.
    Als Alternative hab Ihr ja das Sturm, ist sowieso viel besser.
    Begründung:
    ..habt Ihr eine Ahnung wieviel Email man beantworten oder schreiben muß.
    Wieviele Telefonate geführt werden oder wie lange man sucht.
    Wieviel Zeit dafür nötig ist..
    Ich halte dies schlicht für schlechten Stil
    das Forum ist nicht die Meinung der meisten Stoc'ler
    und nur die zählen hier.
    Dies war nur die Meinung von mir und vielleicht ein paar anderen
    die acht mal dabei waren.
    Peter#21

  • Hallo Peter#21,


    ich glaube, da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Hier wurde nicht "gemeckert", sondern Einige haben, wie Du jetzt auch, ihre Meinung zu der Veranstaltung inkl. dem "Drumherum" kundgetan. Das steht den Kollegen genau so zu, wie Du hier auch für den STOC in die Bresche springst. Warum dürfen die Jungs hier wegen ihres Unmutes über gewisse Unzulänglichkeiten (aus deren Sicht) nicht auch etwas sagen.....??? MAULKORB...????? Haben wir hier nicht.


    Und hier gibt es gewiss etliche Biker, die auch schon grössere Treffen organisiert haben, inkl. dem ganzen Aufwand (Hotel klarmachen, Mail, Telefon,Flyer usw.) vor dem eigentlichen Event, es ist halt eine Frage der Einstellung, ob man dazu eine Entschädigung für adäquat hält, oder es umsonst macht.


    Daher halte ich persönlich die hier geführte lebhafte Diskussion keinesfalls für "schlechten Stil". Das ist eher wie mit dem halb gefüllten Glas, der Eine sagt, halbvoll, also positives Denken, der Andere sagt, halblleer, sieht das eher negativ.

  • SO dann....tu ich MEINEN Senf auch mal dazu.


    Erstmal muss ich Peter#21 recht geben. Es wurde niemand gezwungen an diesem Event teilzunehmen. (Geschweige denn die 10€/Nase abzudrücken)


    Mein Problem ist: Für diese "Orgagebühr" wurden meine Erwartungen in keinster Weise erfüllt. Ich bin zwar blond, aber GANZ so dämlich bin ich nicht.
    Ich hab auch schon Events in dieser Größenordnung organisiert und hierbei git es 2 Dinge (ich will das Wort "Tricks" nicht in den Mund nehmen)die Mann weis und beachtet.


    1.: Der Vermittler der Zimmer bekommt vom Hotel eine Provision.
    2.: Die Orga übernimmt das Hotel, die haben da wesentlich mehr Übung drinnen als jeder andere (Ausgenommen Eventmanager, die dass Hauptberuflich machen)


    Wenn ich nun ganz sachlich zusammen rechne:
    250 Leute x 10€/Nase plus ca. die selbe Summe an Profision.


    Das ist erstmal i.o. (Mich hat immer noch niemand gezwungen hinzugehen).
    Auch lassen wir die Qualität der Zimmer, der Bewirtung und des Essens mal außen vor (Wobei die IMHO i.o. war)


    Frgae ich mich immer noch: Wofür das ganze Geld? Was ich bekommen habe war: Eine Organisation mit anderen STOClern in nem Hotel......so nach dem Motto. Wir treffen uns dann und dort um soviel Uhr.


    Ob Summa 5000€ (ich tu das jetzt einfach mal unterstellen) für die Beantwortung von ein paar E-Mails gerechtfertigt sind, möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Wer mehr Arbeit hatte, macht was falsch, diese Arbeit gehört dem Hotel aufs Auge gedrückt. Und Freischlafen und Essen nebst Anfahrtsbonus währen IMHO als Aufwandsentschädigung allemale ausreichend für den Organisator.


    Auch hatte ich (Trotz der vielen Bekannten und neuen Gesichter) immer das Gefühl, das ich an einer sterilen Konferenz teilnahm. Jedes STOC Chaper hockte in seiner Ecke, die die sich kannten gingen dann diese Ecken der Reihe nach ab. Hier hätte die Ansprache (von wem auch immer) viel Eis zum schmelzen gebracht.


    Da kann ich Werner nur zustimmen, dass man sowas anders Organisiert (Ja, ich würde das sogar beim nächsten mal übernehmen, aber OHNE Orgagebühr)


    Also nochmal: Ich hab hier meine Meinung wiedergegeben (frei nach Oli).
    Ich denke, es ist alles gesagt. Was bleibt ist ein echt fader Beigeschmack. Einmal weil es keine Antworten auf Fragen gibt und zum anderen, weil sich der Organisator in den Schmollwinkel zurückgezogen hat.


    (@ Peter#21: Und du kannst dich auf den Kopf stellen. Wenn du dir das P&F treffen anschaust, dann siehst du, wie man so ein Event organisieren "kann")


    Mal schaun......vieleicht veranstalten wir ja nächstes jahr im Frühjahr ein PAN-EUROPEAN-FORUM Treffen :mrgreen: Und machen es dann besser;-)

  • Zitat

    Original von Peter#21
    ich denke es steht euch nicht zu über diesen 'Fee' zu meckern.


    Ich kann hier auch kein Gemecker finden, nur ein paar Meinungen. Und der Meinungsaustausch ist nun mal Sinn eines Forums.


    Zitat

    Alle haben die Geschäftbedingungen und die Preise gelesen


    Um die Preise geht es im Kern doch gar nicht, aber das hast du bestimmt gemerkt.


    Zitat

    Ich halte dies schlicht für schlechten Stil
    das Forum ist nicht die Meinung der meisten Stoc'ler
    und nur die zählen hier.


    Warum? Man kann auch eine Meinung zu diesem Thema haben, wenn man nicht im STOC ist.

  • Hallo zusammen,
    vergeßt bitte nicht,die Band spieltauch nicht für Nüsse,hin zu kommen
    die Kosten die ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte.Ob Provi-
    sionszahlungen geflossen sind können wir überhaupt nicht beurteilen.


    Mit freundlichen Grüßem


    Lothar

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Mal schaun......vieleicht veranstalten wir ja nächstes jahr im Frühjahr ein PAN-EUROPEAN-FORUM Treffen :mrgreen: Und machen es dann besser;-)


    Andi das wäre schön, wenn dann auch Abtrünnige teilnehmen dürften, gibt es ja einige hier und vielleicht kommen wir ja irgendwann zurück. Und in Summa ist es hier ein SUPER Forum.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von Andi#87
    ......
    Wenn ich nun ganz sachlich zusammen rechne:
    250 Leute x 10€/Nase plus ca. die selbe Summe an Profision.
    ......


    Nach dem Durchzählen der Anmeldeliste bin ich auf 158 Personen gekommen. Ob auch alle da waren :?:


    Zitat

    Original von Andi#87
    ......
    Ob Summa 5000€ (ich tu das jetzt einfach mal unterstellen) für die Beantwortung von ein paar E-Mails gerechtfertigt sind, möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren.
    .........


    Wenn das stimmen würde hättest du recht. Aber das glaube ich nicht.


    Peter#1 hat sicher Aufwendungen gehabt. In der Regel fährt er m.W. mindestens 1 bis 2 mal hin um sich das Hotel anzuschauen und die Preise auszuhandeln.


    Wir haben für ein EZ 136 Euro/Pers. und für ein DZ 108 Euro/Pers. mit 2x Frühstück und 2x Abendbuffet bezahlt. Dazu noch die Musik am Samstag Abend. Die kostet mindestens 500 Euro. Das Hotel hat mit uns (nur Arrangement) einen Umsatz von ca. 17.500 Euro gemacht. Ob da noch groß Provisionen drin sind :?:


    Auf der Internetseite des Hotels werden Arrangements angeboten. Was die Kosten steht HIER


    So gesehen hat Peter für uns gute Preise ausgehandelt. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, seine Auslagen auf den Zimmerpreis umzulegen. Dann wäre die ganze Diskussion hier um die Teilnehmergebühr überflüssig.


    Mich haben die 10 Euro jedenfalls nicht gestört und werde beim nächsten STOC Treffen wieder dabei sein :lol:

  • Das seh ich wie Reinhard#32 und diverse andere Gründungsmitglieder


    Ihr könnt doch jederzeit wegbleiben.
    Es passiert doch jedes Jahr das selbe,
    das Ding geht auf und es erfolgt eine Buchung akt. 158 Pers.
    Mach ich jetzt schon zum 8ten Mal mit grosser Freude.
    Was wollt Ihr den für 10 Euro noch alles vom Peter#1


    Personenschilder, Band, Ansprache, Tanz, Smalltalk alles für Lau.
    sogar Email- Antwort und Tourenanfragen muss drin sein. ;-)


    Mir ist völlig egal was Ihr oder ein anderer schon alles auf die Beine gestellt habt, dieses Event stellt nur Peter auf die Beine und der will und kriegt
    10 € je Nase.
    Das Hotel macht es nicht anders wer kommt muss zahlen (ENDE).
    Hier hat es so scheint mir eine Menge Neider die schon mal Kohle hochrechnen, anderst ist diese unfaire Attacke nicht zu bewerten.
    Noch einmal:
    Wem es zu viel ist - macht ein eigenes Event oder bleibt zumindest weg.
    Ich aber werde die wie die anderen wieder dort hinfahren auch wenns regnet :evil:.


    Beim ersten Event 1999 waren wir 39 ohne Nörgler oder Gepöbel das geht wieder.


    Das ist dann auch er Grund warum Peter sich hier sicher nicht
    Rechtfertigen muss. !!
    Hier wäre wohl eher ein Danke oder eine Entschuldigung angebracht.
    Denkt mal kurz nach, wer für euch was umsonst macht und warum ;-)
    oder organisiert doch mal eine Abstimmung dann seht Ihr wie daneben Ihr seit.
    Peter#21

  • Zitat

    Original von Peter#21
    Denkt mal kurz nach, wer für euch was umsonst macht und warum ;-)


    Wenn du schon fragst :-?: Ich zb. -%- warum frag ich mich allerdings auch ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.