TÜV-Abnahme und Erfahrungen

  • Werner, jetzt mal ohne Ironie: Das stehen nun Glosters und dein Beitrag genau richtig beieinander.

    Zitat

    ... zu seinen Akten genommen hat. "Was man hat das hat man!" soll er gesagt haben.


    Kostet dich zwar ein paar Km aber der TÜVer macht es ja anscheinend ohne Probs. Nimmst Gloster noch mit, dann kann er dir zeigen, welcher TÜVer das war... Vorrausgesetzt, es findet sich nichts Näheres.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Nun ja Pipus,
    bis nach Holstein ist's von uns schon ein gutes Stück.
    Wenn gloster mir die "Zugangsdaten" zukommen lässt, werde ich es sicherlich einrichten können, da hoch zu fahren. Wenn die es dort dann auch nicht eintragen, habe ich eine ordentliche Spazierfahrt gemacht. Finde ich hier bei uns was, brauche ich mir nicht die Nacht um die Ohren zu schlagen.
    Vielleicht kann mir Gloster ja mal eine PN schicken, an wen man sich da wenden kann... Ich kann dem TÜV Menschen dann aber das Teil nicht in ausgebautem Zustand vorher zeigen, zweimal fahre ich da nicht hoch... Allerdings muss ich nächsten Monat eh die HU machen lassen...

  • Ich nehme mal an, Du warst bei den überaus sorgfältig arbeitenden Kollegen von der TÜH?
    Vielleicht machst Du mal ne schöne Tour ins Weserbergland, unter anderem z.B. auch in den Raum Hann. Münden/Göttingen. Da kommst Du sicherlich mal an ner Prüfstelle vom TÜV Nord vorbei, die sollen in dieser Beziehung ein wenig pragmatischer sein. Jedenfalls legen hier bei uns auffallend viele Autobastler etwas ausgefallenere Abnahmen vom TÜV Nord vor......

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • @Axel:
    Natürlich hast du recht. Bei meinem Honda Händler lehnt der TÜV Mensch alles ab, was kein Gutachten hat. Sein Vorgesetzter meinte, man solle das Teil ungesehen einschmelzen. Also bin ich zu unserem TÜV, der freundliche Ingenieur gab mir auch einige Tipps, konnte das Teil aber auch nicht eintragen. Mit seinem Chef bin ich gerade in Verhandlungen. Ich habe heute nacht ein Gutachten des Herstellers aus den USA erhalten und probiere es damit mal. Wenn sie's akzeptieren, ist es in Ordnung, wenn nicht, muss ich andere Wege gehen. Dann kriegst Du eine PN.
    Weserbergland ist näher als Ostsee...:-), und ich habe keine Zeit mir eine Nacht um die Ohren zu schlagen um morgens um 9 irgendwo am Meer zu sein...

  • Hallo Wernikel,


    beim TÜV in Trier hatte ich keine Probleme. Habe dem Ingenieur das Teil im nicht Einzelteilen gezeigt, und es wurde Eingetragen.
    Ich kann dir auch die Eintragung zukommen lassen.


    Gruß


    Norbert

  • Hallo Wernikel,


    ich glaube es war Anfang 2007. Aber ein Freund sagte, er hätte auch keine Probleme mit seiner Eintragung gehabt. und das war vor einer Woche.

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    ... Ich bin 1,65 m groß, ...
    MfG Eddi#922


    Also, ich hätte jetzt mal gedacht, das Teil hilft vor allem den größeren unter uns. Deshalb habe ich mich mit satten 173 cm über NN damit noch nicht beschäftigt. Offensichtlich war das oberflächlich.

  • Zitat

    Original von Pan-Thom
    ... Deshalb habe ich mich mit satten 173 cm über NN damit noch nicht beschäftigt. Offensichtlich war das oberflächlich.


    ... das könnte man so sehen! ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Leute,


    dieses ist mein erster Auftritt in diesem sehr interessanten Forum. Als STX1300 Fahrer der ersten Stunde (mein Mopped war in der ersten Charge, die zu Verkaufsbeginn nach Berlin geliefert wurde) habe ich die Pan sehr schätzen gelernt. Auch hat der letzte Vergleichstest in der MOTORRAD (mit FJR und BMW) mich weiter darin bestärkt das richtige Gefährt zu besitzen.
    Das Pendeln (und ich will hier sicher nicht nochmal eine Diskussion vom Zaune brechen) hält sich in erträglichen Grenzen.


    Die Lenkererhöhung findet mein besonderes Interesse, da ich auch nach längerer Fahrt unter der ungünstigen Handballenstellung leide (183cm). Gibt es diese denn noch irgendwo käuflich zu erwerben, oder will einer seine "loswerden", weil die Behörden Ihn nicht mögen, dann wäre ich sehr interessiert...


    Vielen Dank für Euer Feedback

  • Falls niemand hier im Forum seine Lenkererhöhung hergeben will: z.Zt. gibt es in der "Bucht" 2 Stück, Suchbegriff "ST 1300"

  • Ich habe meine aus Holland.
    stxWerner hat mir mal eine Adresse gegeben.
    Das ging problemlos.
    Das Teil kam auf 190 Euro inkl. Versand.
    Wenn Interesse besteht, kann ich sie noch mal raussuchen.