welches Durchschnittsalter bei Pan-Treibern ?

  • Zitat

    Original von Axel#561

    Du darfst das, fährst ja auch ne Rentnerschaukel ;-)


    naja, sieht manchmal eher aus als ob er sie schiebt :twisted:


    jajabinehschonwiederweg



    achja, und für Christian, ich bin mit meinen (noch) 43 auch noch kein Rentner, aber i hab mit 39 schon festgestellt dass diese gebückte Haltung verbunden mit Armaturenlecken nicht mehr mein Ding ist. eigentlich war das glaub i schon viel früher der Fall, weil i bin eigentlich nur so ca die ersten 4 Jahre (90-94) mit meiner zzr unterwegs gewesen. Also 94 war ich 31 und 2002 hab i dann wieder angefangen und sofort was gemütliches gekauft, die Deauville, war schon viel angenehmer diese Sitzhaltung und man(n) hatte wieder Freude am fahren.
    ja und seit Juli 2004 hab ich die STX und seitdem hab ich nach jeder Ausfahrt ein Grinsen im Gesicht. Soviele km (jetz 21tsd) wie mit der STX bin i eh mit noch keinem Möppi gefahren und die Tendenz is steigend. GOO
    Und wie ne Rentnerschaukel sieht se in meinen Augen auch nicht aus, ja ok die 11er vielleicht, aber nicht die 13er, die hat doch das gewisse etwas :twisted: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Christian
    Ein ::- bei uns aus dem Schwobaländle.
    War 38 Jahre alt als ich meine erste Pan gekauft habe und hab es bis zum heutigen Tage nicht bereut.
    Sind jetzt schon immerhin über 13 Jahre her.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Zitat

    Original von Christian H
    Jetzt ist meine Frau aber nicht gerade begeistert von der optischen Anmutung der Maschine :cry:
    O-ton: "Rentnermotorrad"


    Hi Chris,
    Deine Holde hat das Ding wohl auch noch nie auf +500km Tagesetappen, unter "kundiger Hand" und variablen Witterungsbedingungen erlebt... :roll:
    Ist einfach der Unterschied zwischen "Motorradreisen" oder "sich quälen"... selber rausfinden...


    Oder steht sie einfach auf die "aufgespannte" Sitzhaltung am Sozius einer Rennsemmel (...kann ja sein, was weiß ein Fremder...)


    Hatte mir meine erste 11er anno '92 im zarten Alter von 28 eingetreten... und habe seit '03 die zweite 11er...

  • Zitat

    Original von heimo s.

    Du darfst das, fährst ja auch ne Rentnerschaukel ;-)


    naja, sieht manchmal eher aus als ob er sie schiebt :twisted:


    jajabinehschonwiederweg




    Und wie ne Rentnerschaukel sieht se in meinen Augen auch nicht aus, ja ok die 11er vielleicht,


    Ich habe eine 11er und bin sehr zufrieden und bin kein RENTNER, ( das kostet im September im Sturm ein :-gl )


    Gruß ein Nichtrentner

  • Zitat

    Original von erich6856
    ( das kostet im September im Sturm ein :-gl )


    auweia, dass hab ich mir Gedacht dass da was kommt ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Christian,


    herzlich willkommen hier im Rentner-Forum. Da immer mehr Unternehmen seine Mitarbeiter in den Vorruhestand entsenden, wird natürlich auch das durchschnittliche Rentner-Alter jünger. Im Durchschnitt ist ein heutiger Rentner 56 Jahre alt. Da wir mit der Pan unterwegs sind haben wir auch eine höhere Lebenserwartung.


    Ich bin seit 2004 mit meiner STX unterwegs, habe mit diesem Motorrad meine durchschnittliche km-Jahresleistung um 60% steigern können, abzuwarten wie sie sich ab dem beruflichen Ruhestand entwickelt. Da ich heute erst 45 Jahre alt bin, schaue ich positiv in die Zukunft mit meiner Pan.


    Viel Spaß im Forum & Gruß
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Schon die geringe Schräglagenfreiheit der PAN ist ein Nachteil, den andere Mopped nicht haben.

    ?!?!?!? Also die hat mich noch nie gestoert.
    1. wenn wir ggf etwas langsamer unterwegs sind wie eine Rennsemmel, koennen wir vor der Kurve wesentlich spaeter bremsen, und kommen nach der Kurve wesentlich besser wech.
    2. und wenns immer noch nicht langt, drehe ich mein Wilbers hoch 8-)

  • Zitat

    Original von Matthias#28

    ?!?!?!? Also die hat mich noch nie gestoert.


    Mich auch nicht, aber es ist trotzdem so. Wenn die anderen könnten was das Mopped kann... Oder um es neudeutsch zu sagen: It's not the bike, it's the driver.

  • Moin liebe Panergemeinde!
    Noch mal schnell ein paar Worte zu den sportlichen Möglichkeite unserer Pan.
    Genau so wie es Matthias geschrieben hat war auch.


    "koennen wir vor der Kurve wesentlich spaeter bremsen, und kommen nach der Kurve wesentlich besser wech.


    Ausprobieren!!
    Morgentliche Gruß aus dem bedeckten Norderstedt
    Claus

  • Zitat

    Original von CDArnold #500
    "koennen wir vor der Kurve wesentlich spaeter bremsen, und kommen nach der Kurve wesentlich besser wech.


    Mir geht es hier um die Möglichkeiten des Moppeds, nicht um die Fähigkeiten des Fahrers. Also um das theoritische Brenner auf der Rennstrecke. Ein fetter Tourer hat niemals ein Chance gegen ein leichtes Brenneisen, weder in der Beschleunigung noch auf der Bremse und bei der Schräglage schon gar nicht. Sonst werde ich Rossi einen Tipp geben, wie er bequemer gewinnen kann.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Sonst werde ich Rossi einen Tipp geben, wie er bequemer gewinnen kann.


    ... oooch - wir wollen es ihm doch nicht zu leicht machen?! War doch gestern auch so ganz gut, oder? ;-) ;-) ;-)