rechter lenkerschalter

  • hallo,


    selbst auf die gefahr hin, dass ich jetzt die absolut dümmste frage in diesem forum stelle:


    rechts unter dem nicht mehr vorhanden lichtschalter ist ein wippschalter mit einem symbol das ich nicht zuordnen kann. stx 1300


    hab ins handbuch geschaut und nur den hinweis gefunden: "rechter lenkerschalter"


    was hab ich da, was ich jetzt anscheinend 40 tkm nicht gebraucht habe ??


    gruß helmut

  • Äääääh :shock:


    willste uns auf de Probe stellen oder was ;-) schiebste deine Pan immer an oder wie startest du sie?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • ich glaube, das nennt man blackout :-((


    wenn mir das nochmal passiert meld ich mich freiwillig im bezirkskrankenhaus :-((


    bedepperter gruß helmut

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    willste uns auf de Probe stellen oder was ;-) schiebste deine Pan immer an oder wie startest du sie?


    Nee, da hat Heinz-Helmut wohl die Seiten vertauscht. Der Lichtschalter ist bei meiner PAN wenigstens links. Darunter ist der Taster der Lärm verursacht. Oder ist der Wippschalter gemeint, der einen Elektromotor in Gang setzt und für Ruhe am Helm sorgt? NO:

  • Josef, der den du meinst ist fürs Fern-Abblendlicht.


    und der rechts war früher für Licht aus, Standlicht und Fahrtlicht, den gibet aber nicht mehr. und darunter is immer noch (so wie immer schon) der komische Wipper wo man dann so komische Geräusche bekommt wenn man bei laufendem Motor draufdrückt :roll:


    Klugscheiss off ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    der rechts war früher für Licht aus


    Oh Schreck jetzt geht es bei mir auch schon los. Das hatte ich schon vergessen. :-?


    Zitat

    und darunter is immer noch (so wie immer schon) der komische Wipper wo man dann so komische Geräusche bekommt wenn man bei laufendem Motor draufdrückt


    Ok, das man die Funktion dieses Tasters nicht kennt, darauf wäre ich nie gekommen. Das hat mich verwirrt und muss jetzt als Entschuldigung für mein Vergesslichkeit herhalten. :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Oh Schreck jetzt geht es bei mir auch schon los. Das hatte ich schon vergessen. :-?



    Ok, das man die Funktion dieses Tasters nicht kennt, darauf wäre ich nie gekommen. Das hat mich verwirrt und muss jetzt als Entschuldigung für mein Vergesslichkeit herhalten. :mrgreen:



    Bei mir ist links die Hupe und rechts der Anlalalalalsser -%-

  • hallo leute,


    das muss wohl gestern an der hitze gelegen haben, aber ich bin tatsächlich zunächst wie blockiert davor gesessen.


    anderseits hat es mich erstaunt, wie reflexartig doch gewisse vorgänge ablaufen können, obwohl uns vielleicht mal unsere grauen zellen den einen oder anderen streich spielen :-) und solangte das nicht noch schlimmer wird werd ich damit leben können.


    gruß helmut

  • mach dir nix draus Helmut ;-)


    ich hab beim Möppi putzen mal den Kill-Schalter versehentlich umgelegt und als ich dann zur Bayerwaldtour fahren wollte stand ich ca 5 Minuten inner Garage mit voller Montur und hab mich gewundert warum das Möppi nicht anspirngt. bekamm shcon ne Krise.
    an alles mögliche hab ich gedacht, wollte sogar schon die Bakterie ausbauen, aber zum Glück is mir dann eingefallen das sich n paar Tage zuvor ja geputzt hatte. also Kill-Schalter beliebäugelt und siehe da Möppi sprang wieder an :mrgreen::oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s....stand ich ca 5 Minuten inner Garage...


    Mach Dir da mal nichts draus - ich habe mal meine erste Maschine im dichten Stadtverkehr halb auseinander genommen, weil ich über den Lenker gegriffen hatte und dabei versehentlich den Killi betätigte! Wird mir nie wieder passieren, diesen Schalter zu vergessen :oops:

  • ... bitte alle ganz cool bleiben!
    Und nun geht jeder erst einmal in seinen Keller und schaut nach, ob die Russen schon da sind! --- :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden