Routen von Garmin nach TomTom

  • wie jetzt:
    heißt das konfektionieren, weil es von Konfektion kommt und deshalb hier steht ? 8-)
    Achtung, das war ein Scherz :mrgreen:


    mfG
    hermi

  • Wahrscheinlich sind für manche diese Daten anziehend --:-- --:-- deshalb im Bekleidungsbereich

  • Hi...
    hab mal wieder herumexperimentiert mit dem Konvertieren von *.gdb nach TT.
    TrackCon kann keine *.gdb lesen, - wirkt generell etwas veraltet, die neuen Versionen von z.B. TT6 und MN6 werden gar nicht erwähnt.
    RouteConverter kann nicht automatisch die Wege/Routenpunkte reduzieren z.B. nur jeden 20ten ....


    Das Problem bei der Routenkonvertierung vom Garmin (gdb) nach TT (itn) ist die notwendige Reduzierung der Wegepunkte, oft muss von mehreren hundert Punkten auf 48 oder 2x48 reduziert werden.
    Meiner Meinung nach ist es da meistens schneller die Route einfach mit TT oder dem MTP nachzubauen, dauert ca. 15-30 min.
    Der Zeitaufwand mit div. Konvertierprogrammen wird meistens noch höher liegen. :cry:


    Gruß
    Franz

  • Zitat

    Original von Gourmetrider
    Der hier konvertiert alle Navi-Daten kreuz und quwer.



    Gruß Thomas


    Kennt aber kein Garmin oodrrr?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von 9franz9
    RouteConverter kann nicht automatisch die Wege/Routenpunkte reduzieren z.B. nur jeden 20ten ....


    Hallo Franz,


    in der aktuellen Version 1.6 vom letzten Donnerstag habe ich 2 Möglichkeiten eingebaut, automatisch die Anzahl der Wegpunkte zu reduzieren.


    Einerseits kann man alle bis auf jeden X.ten Wegpunkt markieren und dann entfernen. Andererseits kann man alle Wegpunkte markieren, die innerhalb einer von Benutzer einzugebenden Entfernung vom vorigen Wegpunkte liegen.


    Richtig zufrieden bin ich damit noch nicht. Ich habe allerdings noch nicht allzuviel Erfahrungen damit sammeln können, da es das Feature erst seit 4 Tagen gibt ;-) Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Viele Grüße
    Christian