AMIS und die neue GTR 1400

  • ... Sind schon urige Kekse, diese Amis!
    Dieser "HONK" kauft sich ne GTR1400 und wundert sich hinterher über das Gewicht des Eisens! --- :lol:


    hab es unten mal translatet. (ist aus dem US-Kawa Board)


    "... i bought a brand new concours. i love this bike! my previous bike was an hd superglide. i really didn't like it at all. in fact i have had 6 harleys and none compared to the concours but........ i retired on monday 3/27. i was riding the connie to get some miles on it . i have about 280 miles. i stopped at a place to go inside ,i leaned the bike to the right a little bit to put the kick stand down when it started to get away from me. i tries to catch it when my left tricep tendon snapped from my elbow. i was able to get help, from some people so there was no damage to the bike . i started to go into shock and an ambulance was called. i got the tendon repaired last friday but will be out of commission for 12 weeks!. i have been riding for 36 years and i don't ever recall this happening to me. this bike seems real top heavy. i am afraid i will be gunshy when i heal up. i am wondering if i should have bought the bike now but i am going to see what happens. apparently the tendon was weak to start with but the hd didn't seem as top heavy as this. i probably won't ride my wife because of this happening and if it gets away from me again i'l just have to let it go. anybody else have this probablem with the concours?"


    Ich hab mir eine brandneue GTR1400 gekauft! Ich liebe dieses Motorrad. Meine letzte Maschine war eine HD-Superglide, die ich eigentlich garnicht mochte. In der Tat hatte ich 6 Harleys, und keine war mit der GTR vergleichbar (ach nee!). Am Montag den 27. 3. nahm ich mir frei um mit ihr einige Meilen zu machen. nach etwa 280 Meilen hielt ich an, um irgendwo einzukehren. Ich wollte sie auf den Seitenständer stellen. Dabei geriet sie mir zu weit auf die rechte Seite. Beim Versuch sie zu halten ist mir meine Trizeps-Sehne vom linken Ellenbogen abgerissen. Gut war, das einige Leute dort waren und mir halfen. So entstand an der GTR kein Schaden. Danach bekam ich einen Schock und die Helfer verständigten sofort einen Krankenwagen. Am letzten Freitag wurde ich an der Verletzung operiert, kann aber für die nächsten 12 Wochen nicht arbeiten! Ich fahre nun 36 Jahre Motorrad, aber sowas ist mir noch nie passiert. Diese GTR scheint aber auch wirklich sehr schwer zu sein (na sowas!) !!! Nun hab ich Angst, das mir so etwas wieder passiert und frage mich, ob ich mir auch das richtige Bike gekauft habe. OK, ich werde sehen, was passieren wird. Anscheinend war meine Sehne für sowas halt zu schwach. Möglicherweise werde ich auch nie mit meiner Frau zusammen fahren, wegen dieses Vorfalls (heul doch). Hat jemand von euch schon diese Erfahrungen mit der GTR1400 gemacht

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • jaja die Spinnen die Amis --:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hat der Glück gehabt, dass er nicht drunterlag -%- Aber die Kawa kippt nach rechts, wenn ich links den Seitenständer rausklappe :shock: ist der soooooooooooooo lang :mrgreen:

  • ... und in der Gebrauchsanweisung stand nicht: " Bitte das Trum niemals in eine unkontrollierbare Schräglage bringen, welche durch höheren Speed bei Kurvenfahrt nicht ausgeglichen werden kann." Das gibt wieder eine Millionenklage gegen Kawasuki. So sind sie, die europäischen Frühauswanderer. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja so ist es, haben die Dickschiffe mal zuviel Schlagseite, ist der Sinkvorgang nicht mehr aufzuhalten.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Meine Vorgänger ST1100 ist mir auch mal auf der steilen Garagenausfahrt, auf nassen, rosa Blütenblättern von einem Baum, hinten weggerutscht und ins Blütenmeer gesunken.
    Schade, dass ich kein Foto gemacht habe.... :mrgreen: :mrgreen:
    ..ich hab die Dicke damals aber wieder ganz alleine in die Vertikale gestemmt -%- -%-
    Ich hoffe meine STX wiedersteht nach nunmehr 4 Jahren weiterhin dem Versuch sich der Schwerkraft hinzugeben.... :mrgreen:
    Frage: Welche ist denn leichter wieder hochzustemmen, die 11er oder 13er?

  • Zitat

    Frage: Welche ist denn leichter wieder hochzustemmen, die 11er oder 13er?


    willst Du nun eine Antwort aus der Praxis?
    ich habe weder das eine noch das andere gemacht, ich hab's auch nicht vor ;-) :roll:



  • Das wird sich nix nehmen!
    Von links geht es leichter als von rechts.
    Gruß René

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Bisher hatte er ja einen Harley. Die dinger haben keinen 'Side-stand', nur 'Highwaybords' wie dieser hier unten. Die kann mann ja nach links oder rechts absetzen... :mrgreen:


  • Zitat

    Original von Eagleopa #993
    Hat der Glück gehabt, dass er nicht drunterlag -%- Aber die Kawa kippt nach rechts, wenn ich links den Seitenständer rausklappe :shock: ist der soooooooooooooo lang :mrgreen:


    rechts ist der Auspuff-Schornstein -%-

  • Zitat

    Original von stxWerner #829....Meine letzte Maschine war eine HD-Superglide ....



    Hhmmm,


    das Stück AMI - Metall wiegt 295 Kg, Die Kawa 279 Kg (jweils Werksangabe) also war im wohl die Kawa zu leicht? ;--;


    Ich liebe die Amis :mrgreen:


    Linke Hand zum Gruß


    Uwe